Die Shirts für die 1. Liga: HSVH präsentiert neues Trikot für die Saison 2021/22

Der Handball Sport Verein Hamburg spielt in seiner ersten Saison in der LIQUI MOLY HBL bei Heimspielen in roten Trikots mit weißen Akzenten. Bei Gastspielen präsentiert sich der HSVH in edlem dunkelblau. Die Hosen der Hamburger werden traditionell in weiß erstrahlen. Die Torhüter des HSVH werden erneut in grün, aber in diesem Jahr auch wieder in gelb auf der Platte stehen.

Mit einem neuen, schlichten Trikot von Ausrüster PUMA geht der Handball Sport Verein Hamburg in seine erste Spielzeit in der LIQUI MOLY HBL. Um in der „stärksten Liga der Welt“ bestehen zu können, braucht es belastungsfähige Trikots, die so selbst dem härtesten Zweikampf standhalten. Das neue Shirt der Hamburger besteht dabei zu 100% aus recyceltem Polyester und überzeugt somit auch durch seine Nachhaltigkeit.

Das Heimtrikot ist komplett in rot gehalten und hat kleine weiße Elemente an den Ärmeln und dem Saum. Das prägende, aber dennoch dezente Element des Trikots ist das Vereinswappen, das sich auf der linken Seite der Spieler leicht vom Basis-Farbton abhebt. Das dunkelblaue Auswärtstrikot des HSVH überzeugt ebenfalls durch sein schlichtes Design, die weißen Akzente und das Vereinswappen auf der linken Seite. Es ist zudem in einem etwas dunkleren blau gehalten als im vergangenen Jahr. „Wir freuen uns dieses Jahr auf ein ganz reduziertes, schlichtes, aber dennoch, wie ich finde, sehr schickes Trikot. Ich glaube, dass der Fokus aufs Wesentliche uns auch symbolisch für unsere erste Saison in der 1. Liga gut zu Gesicht steht“, sagt Geschäftsführer Sebastian Frecke.

Traditionell sind die Hosen der Feldspieler des Handball Sport Verein Hamburg weiß, so auch in der Spielzeit 2021/22. Traditionell finden sich hier auch die Logos der Premium Partner Holsten und Block House auf der Vorderseite der Hose wieder. Die Rückseite der Hose wird erneut von Arbeitssicherheits-Spezialist HSEQ besetzt.

Torhüter wieder in grün und gelb

Torhüter Neuzugang Johannes Bitter und seine Kollegen werden zum einen erneut in grün und zum anderen in gelb auflaufen. Auf der Rückseite des Trikots wird, wie in den Jahren zuvor, das Logo von Premium Partner BELFOR zu sehen sein. Die Front des Trikots bekleiden die Premium Partner AOK, die mit ihrem Slogan „Impfen rettet leben“ wirbt, und die Lloyd Fonds AG. Neu auf der Brust des Handball Sport Verein ist das Logo der Hapag-Lloyd-AG, die in den kommenden drei Jahren Hauptsponsor des HSVH sein wird und somit den zentralen Platz auf dem Trikot der Hamburger einnimmt. Das erste Mal zum Einsatz kommen die neuen Trikots des HSVH heute Abend im Testspiel gegen Drittligist TuS Vinnhorst.