Erstes Auswärtsspiel der neuen Saison – U19 reist zum Qualifikanten JSG HLZ Ahlen

Nach der bitteren 33:34-Niederlage im Heimspiel zum Saisonauftakt gegen den THW Kiel steht die U19 vor dem ersten Auswärtsspiel der Saison. In der Friedrich-Ebert-Halle trifft die Mannschaft von Sven Rusbült am Samstag um 15 Uhr auf die JSG HLZ Ahlen.

Durch einen 32:25-Erfolg gegen Schalksmühle qualifizierte sich die JSG HLZ Ahlen vor knapp vier Wochen für die Jugend-Bundesliga. Neben der HSG Verden-Aller sind die Ahlener einer von zwei Qualifikanten in der HSVH-Gruppe. Am ersten Spieltag gastierte die JSG bei der HSG Handball Lemgo. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit wurden beim Stand von 14:14 die Seiten gewechselt. Dieses Niveau konnte Ahlen, trainiert von Sebastian Supenkamp, in den zweiten 30 Minuten nicht halten und verlor mit 24:34.

Mit einer Niederlage startete auch der HSVH-Nachwuchs. Die U19 gab den Sieg im Derby gegen den THW Kiel in der Schlussphase aus der Hand und musste sich unglücklich mit 33:34 (16:15) geschlagen geben. „Ich habe schon einige Spiele in der Jugend-Bundesliga gesehen und dieses Spiel gehört definitiv zu den hochklassigsten. Beide Mannschaften haben 60 Minuten Tempo-Handball gespielt. Der Spielausgang ist am Ende natürlich etwas unglücklich für uns. Nach dem Spielverlauf hätten wir mindestens einen Punkt verdient gehabt. Auf der Leistung können wir aber trotzdem aufbauen und wollen in Ahlen den ersten Sieg der Saison einfahren“, sagte U19-Trainer Sven Rusbült.

Anpfiff des Jugend-Bundesliga-Spiels ist am Samstag, 18.09.2021 um 15 Uhr in der Ahlener Friedrich-Ebert-Halle.