Vorentscheidendes Spiel ums Weiterkommen – U19 zu Gast in Lemgo

Der Handball Sport Verein Hamburg gastiert am Samstag beim Spitzenreiter der Vorrunden-Gruppe 2, bei der verlustpunktfreien HSG Handball Lemgo. Mit einem Sieg macht die Hamburger U19 einen großen Schritt in Richtung Einzug in die Hauptrunde 1.

Auf zwei Auswärtsspiele folgt das Dritte. Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg ist am Wochenende erneut in der Ferne im Einsatz. Nach den deutlichen Siegen bei der JSG HLZ Ahlen (41:25) und der HSG Verden-Aller (39:24) reisen die Hamburger mit Rückenwind zur HSG Handball Lemgo. „Nach der Niederlage gegen Kiel stehen wir etwas unter Zugzwang, wenn wir einen der ersten beiden Plätze erreichen wollen – und das wollen wir unbedingt!“, sagte Trainer Sven Rusbült vor dem Spitzenspiel. Die U19 steht vor den letzten zwei Spielen mit 4:2 Punkten gemeinsam mit dem THW Kiel und HC Bremen auf dem geteilten zweiten Platz. Von der Tabellenspitze grüßt der kommende Gegner aus Lemgo (6:0 Punkte).

Treffen mit ehemaligem HSVH-Trainer

Ein Ausrufezeichen setzte Lemgo am vergangenen Wochenende. Mit 29:22 setzte sich die HSG beim THW Kiel durch. An der Seitenlinie steht mit Maik Schulze ein ehemaliger HSVH-Nachwuchstrainer, der den Sieg folgendermaßen einschätzte: „Das war super verdient. Wir haben eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt.“ Im Kampf um einen der ersten beiden Plätze, welche die Teilnahme an der Hauptrunde 1 garantiert gelang den Ostwestfalen ein wichtiger Erfolg. Mit einem Sieg in Lemgo am vorletzten Spieltag würde der HSVH das Rennen um die zwei begehrten Plätze deutlich spannender gestalten.

Anpfiff des Spitzenspiels ist am Samstag, 02.10.2021 um 17:00 Uhr in der Karla Raveh Gesamtschule Lemgo.