Deutlicher Auswärtssieg für die U13 – 43:12 beim AMTV Hamburg
Das zweite Saisonspiel der U13 steig beim AMTV Hamburg. Wie am ersten Spieltag gegen HT Norderstedt brennte die U13 ein wahres Feuerwerk ab. Trotz ein paar Startschwierigkeiten gewann der Handball Sport Verein Hamburg deutlich mit 43:12 und bleibt ungeschlagen.
Am frühen Sonntagmorgen machte sich unsere U13 auf den Weg nach Hamburg-Rahlstedt, leider noch ohne den verletzten Alexander Schmidt. Pünktlich um 10 Uhr wurde das zweite Saisonspiel der jüngsten HSVHler angepfiffen. Linkshänder Leon Politz fand als Erster ins Glück und brachte die U13 in Führung. Die frühe Anwurfzeit war dem HSVH anzumerken. Neben technischen Fehlern verfehlten viele Torwürfe ihr Ziel, sodass die Anfangsphase ausgeglichen verlief. Nach einer Auszeit beim 5:5 in der 9. Minute schaltete die U13 einige Gänge hoch. Es gelangen Ballgewinne in der Defensive, worauf Gegenstoß-Treffer folgten. Kjell Nowacki und Marvin Knust verwerten einige hervorragend herausgespielte Angriffe. Bis zum Pausenpfiff wurde kein Gegentor mehr zugelassen und es ging mit 5:17 in die Halbzeit.
U13 wird auch nach der Pause nicht müde
In der zweiten Hälfte knüpfte die U13 an den Vollgas-Handball an. Laurenz Bahr eröffnete die Halbzeit mit einem seiner vier Treffer. Ließ die Defensive mal einen Torabschluss zu, war Maximilian Sassmannshausen zur Stelle und parierte einige Bälle. Die Führung wurde stetig ausgebaut. Thies Kranz traf von Linksaußen und Rafael Düvel vom Kreis: 5:23 in der 24. Minute. Im zweiten Durchgang wuchs die Gier nach schnellen Ballgewinnen und erfolgreichen Torabschlüssen. Max Otto markierte in der 32. Minute das 9:33 durch einen Rückraum-Treffer. Auch Torhüter Alejo Schulz leitete durch lange Pässe einige Tore ein. Zum Abschluss des Spiels traf Maximilian Naumann doppelt ins Netz und beim Stand von 12:43 wurde das zweite Saisonspiel der U13 beendet.
Am kommenden Sonntag, 21.11.21 um 11:00 Uhr empfängt die U13 in der heimischen q.beyond Arena die SG Hamburg-Nord.