32:23-Sieg vor überwältigender Kulisse – U19 schlägt HSG Handball Lemgo

Vor dem Bundesliga-Spiel der Herren gegen TBV Lemgo feierte die U19 des Handball Sport Verein Hamburg den zweiten Heimsieg der Hauptrunde. In der Sporthalle Hamburg dominierte die U19 das Geschehen gegen HSG Handball Lemgo und gewann mit 32:23.

Die Anspannung in Reihen des Hamburger Nachwuchses war spürbar groß. Im Rahmen des Lemgo-Doppelpacks empfing die U19 die HSG Handball Lemgo in der Sporthalle Hamburg.

HSVH gelingt besserer Start

Nach einer aufregenden Einlaufshow startete das fünfte Hauptrundenspiel der Hamburger. Niklas Aevermann brachte den HSVH aus Siebenmetern in Führung. Auch, wenn nicht alles gelang, erwischte die Hamburger U19 den besseren Start ins Spiel. Mit dem Tor von Kreisläufer Tobias Pachmann zum 8:3 in der 13. Minute erspielten sich die Gastgeber den ersten größeren Vorsprung. Doch Sicherheit brachte dieser Spielstand nicht ins Hamburger Spiel. Die Nervosität des HSVH zeigte sich in Unkonzentriertheiten in Offensive und Defensive. Dies wussten die Gäste auszunutzen und konnten das Spiel wieder ausgleichen: 8:8 in der 19. Minute. In der Folge fand die U19 zurück in die Spur und setzte sich wieder ab. Beim Stand von 17:13 ging es in die Halbzeitpause.

U19 lässt nichts mehr anbrennen

U17-Kreisläufer erzielte den ersten Hamburger Treffer im zweiten Durchgang. Mats Quardfasel und Niklas Aevermann, mit einem seiner sechs Siebenmetertreffer, erhöhten wenig später auf 20:14. Der HSVH profitierte von zahlreichen Paraden Alexander Pinski. Der Torhüter entschärfte auch einige hundertprozentige Torchancen und wurde entsprechend vom Publikum in der Sporthalle Hamburg gefeiert. Der Vorsprung der Hamburger U19 wurde immer weiter ausgebaut. Kapitän Alex Most sorgte mit seinem Tor zum 30:22 in der 54. Spielminute für die Vorentscheidung. Rückraum-Kollege Lennard Benkendorf setzte den Schlusspunkt zum 32:23. Mit sechs Toren war Benkendorf der erfolgreichste Feld-Torschütze des Spiels.

Schweres Auswärtsspiel in Potsdam

Durch den Sieg stellt der Handball Sport Verein Hamburg sein Punktekonto auf 5:5 und schiebt sich auf den dritten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag reist die U19 zum Zweiten, dem 1. VfL Potsdam. Anpfiff des Spiels ist am 27.11.21 um 19:00 Uhr.

Handball Sport Verein Hamburg: Gründel, Pinski – Aevermann (6), Benkendorf (6), Pachmann (5), Unbehaun (4), Quardfasel (3), Most (2), Hartwig (2), Riesner (2), Niemann (1), Wedel (1), Schnitter, Lieke.