U19 auswärts beim Spitzenreiter Füchse Berlin gefordert

Am Freitagabend, 25.02.2022, gastiert die U19 vom Handball Sport Verein Hamburg um 19:00 Uhr in der Hauptstadt. Nach zweiwöchiger Spielpause geht die Hamburger U19 beim Tabellenführer ihrer Hauptrundengruppe, den Füchsen Berlin, als klarer Außenseiter ins Spiel.

Knapp drei Wochen ist der letzte Hamburger Auftritt in der Jugend-Bundesliga her. Das, am 13.2. angesetzte Spiel gegen den 1. VfL Potsdam musste aufgrund von Corona-Fällen bei den Brandenburgern um eine Woche, auf den 20.2. verschoben werden. Da sich die Situation nicht besserte wurde auch dieser Termin abgesagt. Nun wurde das Heimspiel auf den 8. März, 19:00 Uhr angesetzt.

HSVH vor schwerem Restprogramm

Im letzten Spiel gelang den Hamburgern ein 25:24-Auswärtssieg bei der HSG Handball Lemgo. Dank kämpferischer Leistung, aber ohne großen Glanz fuhr die U19 zwei wichtige Auswärtspunkt in Ostwestfalen ein. Mit 9:11 Punkten steht der HSVH auf dem sechsten Tabellenplatz. Die Mannschaft von Trainer Sven Rusbült hat im Finale der Hauptrunde ein schweres Restprogramm vor der Brust. In den letzten vier Spielen warten mit Berlin, Leipzig und Potsdam drei Mannschaften aus den Top 4 der Tabelle.

Klare Rollenverteilung vor elftem Spieltag

Den Anfang machen am Freitagabend die Füchse aus der Bundeshauptstadt. Mit einer Tordifferenz von +100 Toren und 22:0-Punkten stehen die Berliner unangefochten an der Tabellenspitze. Im bisherigen Saisonverlauf gelang es noch keiner Mannschaft dem Team von Trainer Kenji Hövels die Grenzen aufzuzeigen. Im Hinspiel mussten sich die Hamburger in eigner Halle mit 20:33 geschlagen geben. „Wir gehen gegen die Berliner als klarer Außenseiter ins Spiel, aber wollen uns natürlich bestmöglich verkaufen. Auch bei einem perfekten Tag unsererseits, wird es schwer den Füchsen die Punkte zu entreißen,“ sagte Rusbült vor dem Spiel.

Anpfiff des elften Hamburger Saisonspiels ist am 25.02.22 um 19:00 Uhr in der Berliner Lilli-Henoch-Sporthalle.