U19 des HSVH möchte am Wochenende entscheidenden Schritt in die Meisterrunde gehen

Am Samstag um 16:00 Uhr möchte die U19 des Handball Sport Verein Hamburg den entscheidenden Schritt in die Meisterrunde der Jugend-Bundesliga gehen. In der q.beyond Arena gastiert der HC Bremen.

Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg empfängt den HC Bremen am Samstag zum richtungsweisenden Duell in der Jugend-Bundesliga und möchte sich mit einem überzeugenden Sieg final für die Meisterrunde qualifizieren. Die Mannschaft von Trainer Sven Rusbült hatte zuletzt beim Auswärtsspiel gegen den VfL Potsdam einmal mehr Moral bewiesen und sich dort in packenden Schlussminuten einen 25:23-Erfolg erkämpft. Um in der Erfolgsspur zu bleiben, gehen die Hamburger nun auch die kommende Aufgabe gegen den HCB mit voller Konzentration und absolutem Fokus an.

Bislang punktloser HC Bremen als echter Prüfstein für HSVH-Team

Mit dem HC Bremen gastiert am Wochenende eine Mannschaft in Hamburg, die im bisherigen Saisonverlauf noch keine Punkte sammeln konnte. Neben zwei knappen Niederlagen gegen die Mecklenburger Stiere und den VfL Potsdam kassierten die Bremer auch schon mehrere deutliche Pleiten, unter anderem gegen die Füchse Berlin und die HSG Eider Harde. Beim Heimspiel am vergangenen Samstag musste sich der HCB dem MTV Lübeck ebenfalls mit 24:31 geschlagen geben. Die Mannschaft des Handball Sport Verein Hamburg wird den Gegner im Duell der Hansestädte trotzdem auf keinen Fall unterschätzen und ist über die vollen 60 Minuten gefordert.

Die U19 des HSVH bereitet sich akribisch auf den Gegner vor

Auch gegen den Tabellenletzten will das charakterstarke Team des HSVH nichts dem Zufall überlassen und bereitet sich deshalb akribisch auf den Gegner vor. „Für uns ist es am Samstag äußerst wichtig, die zwei Punkte gegen den HC Bremen zu holen. Deshalb werden wir auch keineswegs experimentieren, sondern unsere stärkste Mannschaft aufstellen. Unser Anspruch ist es, erneut eine Topleistung abzurufen und das Spiel zu gewinnen.“, fokussiert sich Trainer Sven Rusbült auf die Partie gegen die noch sieglosen Bremer.

Anpfiff des Duells zwischen dem Handball Sport Verein Hamburg und dem HC Bremen ist also am Samstag, 12. November 2022 um 16:00 Uhr in der q.beyond Arena.