PERFEKTES WOCHENENDE MIT PERFEKTEM ABSCHLUSS

Endlich war es soweit. Der Ulzburg-Cup stand vor der Tür und diente dazu sich als Mannschaft auf die A-Jugend Quali-Spiele vorzubereiten. Als 2001er-Jahrgang unterstützten uns die Neuzugänge Philipp Wäger, Felix Böhm, Lino Karras sowie Pelle Fick.

Samstag:
Bereits um 09:35 Uhr ging es gegen unsere Nachbarn vom TSV Ellerbek. In einem von Anfang an klaren Spiel, gewannen wir gegen Ellerbek mit 18:11 Toren – wohlweislich, dass bei den Gegnern einige Spieler sowie ihr Trainer fehlten.
Als nächstes mussten wir gegen den norwegischen Vertreter Falk Handbol spielen, die im späteren Verlauf erst im Halbfinale scheitern sollten. Immerhin war Falk Vorjahressieger des Turnieres. Von Anfang an war es ein gutes Spiel auf Augenhöhe und am Ende konnte ein tolles 12:12-Unentschieden erspielt werden.

Die nächsten zwei Partien konnten wir gegen Altenholz und Randeslund 2 klar gewinnen, sodass wir auf Grund des besseren Torverhältnisses als Gruppenerster den ersten Turniertag sportlich beendeten. Laut Spielplan sollte im Viertelfinale der Walddörfer SV gegen uns spielen. Doch dies war erst am nächsten Tag. Die Mannschaft duschte schnell, um beim Spiel der 2.B-Jugend der 2002er zugucken zu können. Nachdem auch dieses Spiel erfolgreich gestaltet wurde – bei dem wir sogar auch unsere Auswahlfreunde vom Buxtehuder SV bei guten Aktionen von der Tribüne unterstützen – machten wir uns auf den Weg zur Unterkunft bei Familie Nowacki. Hier gilt ein ganz großes Dankeschön an die Familie, die uns Schlafplätze und Frühstück stellte. Bei Familie Nowacki gab es dann einen schönen Grillabend, wo wir auch Gelegenheit hatten unsere Neuzugänge immer besser kennen zu lernen. Nach unserem Grillen, erstellten wir auf zwei Spielekonsolen ein FIFA-Turnier.
1. Fesstellung: Coach MK – hatte scheinbar etwas geübt ,letztendlich gewann Mikel das Turnier. Im Anschluss gingen wir in unsere Schlafsäcke. Zum Einschlafen hörten wir die drei ???, dies kam leider nur bei ein paar Spieler gut an, sodass die Mehrheit nur schwer zum Schlaf kam.

Sonntag:
Weil uns das unnötige Pokal-Aus der letzten Saison im Halbfinale gegen die Walddörfer noch ziemlich nervte, wollten wir hier und heute zeigen was wir können. Selbst Coach MK hatte aus dem Pokalspiel gelernt: Wieder 5 Tore vorn und nur noch ein paar Minuten zu spielen und die ganze Bank hatte diesmal Verständis warum er keine Spieler mehr wechselte. Die Partie ging dann auch sicher mit 18:14 Toren für uns aus. Selbst Martin Schwalb kam extra zu uns herunter um uns für die bisherige Leistung jeden persönlich zu gratulieren. Die kleine Sensation, als eigentliche B-Jugendmannschaft so weit gegen all die A-Jugendlichen zu kommen, war schon da doch man wollte mehr. Im Halbfinale wartete die norwegische Mannschaft und Vorjahresfinalist aus Fyllingen-Bergen auf uns.

Den besseren Start erwischte Fillingen und konnte durch einfache Rückraum-Tore schnell in Front gehen. Wir kämpften uns jedoch, auch dank taktischer Veränderungen durch unseren Trainer, immer weiter heran. Nach 30 gespielten Minuten hieß es tatsächlich Unentschieden und es kam zum 7 Meter-Werfen. Dank abgezockter Würfe und starken Paraden behielten wir die Oberhand und zogen tatsächlich ins Finale ein. Unter lauten Gesängen feierten wir in der Kabine. Wir hatten unsere Schlafsäcke auch vorsichtshalber bei Familie Nowacki gelassen. Da hatte wohl jemand ordentliches Selbstvertrauen getankt. Um den Sieg dort ordentlich weiter zu feiern, bestellten wir uns Pizzen, die leider sehr schnell weggegessen (Maxim ??!) wurden. Im Anschluss folgte das 2. FIFA Turnier, wobei hier Felix gewann. Müde und mit den Drei ??? fielen wir ins Bett.

Montag:
FINALTAG ! Wer hätte das vor ein paar Tagen gedacht, dass eine fast B-Jugend Mannschaft ins A-Jugend Finale kommt. Doch durch starke Leistungen und guten Teamgeist haben wir uns das möglich gemacht. Man musste gegen die körperlich und technisch stark versierte Mannschaft aus Randeslund 1 antreten. Man merkte die Anspannung bei jedem Spieler vor dem Spiel, trotzdem behielt man im Hinterkopf was Marcus Kröning vor dem Spiel sagte: „Finals sind da, um sie zu gewinnen und je länger die Entscheidung von uns offen gehalten werden kann, umso eher wird der Sieg auch unser sein.“

Es war das erwartet schwere Spiel. Mit ständigen Führungswechseln war es eine sehr offene aber auch hochwertige Partie. In der letzten Spielminute stand es Unentschieden, bis Niclas Dietrich die Mannschaft mit seinem Tor zur Sensation warf. Unter einem riesigen Jubelkreis ( wo der bekannte Fußballspieler Anthony Modest besungen wurde) brachen die ganzen Emotionen aus und man war überglücklicher Cup-Champion!

Nun geniessen wir noch die kurze Momentaufnahme, aber wie wir Marcus kennen hat er schon wieder alle Videos ausgewertet und wird im Trainingsalltag an diesen mit uns an Verbesserungen arbeiten.

Am kommenden Samstag treten wir in der A-Jugend-Quali in der ersten Runde zur Hamburg/Schleswig-Holstein-Liga auf den Ahrensburg TSV. Dieses Spiel wird am 10.06. um 17:45 Uhr in Quickborn in der Lilli-Hennoch-Halle im Ziegenweg 7 angepfiffen. Wir würden uns über zahlreiche und lautstarke Unterstützung sehr freuen!

Danke nochmal an Familie Nowacki, an die Eltern und Physiotherapeut Matthias Bludau für die ständige Unterstützung!

Geschrieben von Mikel Gajate