U17: 8-TORE-FÜHRUNG REICHT NICHT ZUM SIEG
Im Auftaktspiel der U17 in der A-Jugend-Hamburg/Schleswig-Holstein-Liga empfingen die Hamburger den Bramstedter TS. Viele technische Fehler und am Ende mangelnde Chancenauswertung verhinderten einen Auftaktsieg.
Die Hamburger kamen glänzend in die Partie und konnten trotz hart einsteigender Bramstedter Abwehr mit 12:4 nach 19 Minuten eigentlich für eine Vorentscheidung sorgen. Bramstedt stellte die eigene Abwehr noch defensiver und kompakter um, was die Hamburger vor neue Aufgaben stellte. Diese Aufgabe konnten sie in diesem Spiel über weite Strecken nicht lösen. Auch das eigene Defensiv-Verhalten liess mehr als zu Wünschen übrig.
Besonders schwerwiegend erschienen die eigenen Überzahlsituationen, die zu keinster Zeit genutzt werden konnten. Falsche Entscheidungen und viele Klein-Klein-Situationen brachten die Bramstedter immer wieder in Ballbesitz, so dass der BTS sogar zum 12:12 ausgleichen konnte.
In der zweiten Halbzeit waren es die Gäste die, die nicht nachvollziehbare Progressions-Linie der Schiedsrichter besser für sich nutzten und so das Spiel offen gestalten konnten. Mit zunehmender Spieldauer wurde auch der Match-Plan immer mehr verlassen.
Die Folge war der erste Rückstand in der 54.Spielminute von der sich das Hamburger Team nicht mehr erholen sollte.
In der Folge wurde die klarsten Torchance nicht im Tor untergebracht und die erste Saisonniederlage war mit 27:31 besiegelt.
Es spielten: Jona, Mats, Lucas, Maarten, Leon, Dwain, Marc, Fynn, Lasse, Mikel, Niclas, Willow, Maxim, Pelle