justin_catala-lehnen

KOLUMNE: AUS DER MEDIZINISCHEN ABTEILUNG…

Unser Mannschaftsarzt Dr. Philip Catalá-Lehnen vom LANS Medicum schreibt künftig regelmäßig über den aktuellen Genesungs-Stand unserer verletzten und angeschlagenen Spieler. Heute: Wie ging es Rixi nach dem Burgdorf-Spiel und wie schnell macht Justin Fortschritte?

In der Woche nach dem Sieg gegen TSV Burgdorf ll war einiges los: Christopher Rix hat im Spiel einen ordentlichen Tritt ins Gesicht bekommen. Ein wundervolles Veilchen am rechten Auge zeugt von seinem Einsatz. Nachdem er mit einem Brummschädel zwei Tage pausieren musste, ist er jetzt wieder fit. Niklas Weller hat sich eine Zerrung des Innenbandes am Knie zugezogen und ist mit der Eigenbluttherapie erfolgreich behandelt worden. Wir hoffen, dass er gegen Rostock wieder einsatzbereit ist.

Nicht zu vergessen unser Keeper: Justin Rundt fühlt sich wohl und arbeitet täglich an seinem Comeback. Sein Knie verheilt gut und er absolviert alle Belastungstests mit enormem Ehrgeiz. Unser Fokus liegt aktuell auf seinen Faszien und der Muskulatur, es ist wichtig, dass diese der zunehmenden Belastung gewachsen sind. Neben dem Aufbautraining des Knies, arbeiten wir an der Verbesserung seiner Kondition – Justin trainiert regelmäßig in der Höhenkammer, aktuell auf 3.500m. Das Ziel rückt näher.