DÄNISCHER ZWEITLIGIST SKIVE F.H. KOMMT ALS ERSATZ FÜR DEN HSV NORDERSTEDT

Eigentlich hätte am Sonntag (15 Uhr) in der Sporthalle Hamburg das zweite Drittliga-Nachbarschaftsduell mit dem HSV Norderstedt stattfinden sollen. Doch nach dem Rückzug des Konkurrenten wurde nach einer Ersatzlösung gesucht und im dänischen Traditionsteam Skive f.H. ein spannender Sparringspartner gefunden. Die Zuschauer dürfen sich auf einen interessanten Vergleich freuen.

Schwerin-Niederlage war noch lange in den Köpfen
Zum Alltag wurde in dieser Woche nicht so schnell übergegangen. Die überraschende Pleite gegen den Tabellendritten Mecklenburger Stiere Schwerin wirkte beim Handball Sport Verein Hamburg noch lange nach. „Wir haben es intensiv analysiert, darüber gesprochen und wollen es in Zukunft wieder besser machen. Doch unser Blick richtet sich bereits jetzt wieder nach vorne“, sagt Trainer Torsten Jansen, der auch in diesen Tagen angesichts des zerstückelten Spielplanes wieder einige Fantasie aufbringen muss. Nach dem Skive-Spiel ist das Oster-Wochenende frei, ehe dann das schwere Auswärtsspiel in Oranienburg auf dem Programm steht.

Skive f.H. ist Dänemarks Talentschuppen
Vor drei Jahren spielten die Jütländer noch in der dänischen Eliteliga. Nach dem überraschenden Abstieg sollte die Rückkehr eigentlich recht schnell gelingen. Doch aktuell befindet sich die Mannschaft als Tabellenachter in Liga zwei ein wenig in der Krise. Der Kontakt kam durch die Bekanntschaft zu Sportchef Peter Andersen zustande und man freut sich über dieses ungleiche Duell. „Wir können noch einmal einige Dinge ausprobieren und wollen das Spiel mit einem guten Gefühl abschließen. Fest steht, dass die kommenden Wochen für uns noch einmal richtig intensiv werden“, betont Jansen, der dem einen oder anderen Spieler auch eine schöpferische Ruhepause geben möchte.