FINANZIELLE HÜRDE ÜBERWUNDEN – NEUZUGÄNGE IN DER PIPELINE

Wie angekündigt hat der Handball Sport Verein Hamburg alle ausstehenden Gehälter ausgeglichen und die Liquidität des Vereins gesichert. Ab dem 01. Juli 2018 wird die neu gegründete HSM Handball Sport Management und Marketing GmbH ihre Tätigkeit aufnehmen und die Profi-Herrenmannschaft vom Handball Sport Verein Hamburg übernehmen.

„Es läuft alles in geregelten Bahnen. Nach einer Verzögerung bei der letzten Gehaltszahlung befinden wir uns nunmehr wieder in unserem Finanz- und Liquiditätsplan. Intern gab es nie Zweifel daran, dass Spieler sowie Mitarbeiter ihr Geld erhalten – wenn auch leider teilweise verspätet. Wir bedanken uns bei allen Spielern und Mitarbeitern für ihr Vertrauen, ihre Geduld und Unterstützung“, erklärt Marc Evermann, Präsident des Handball Sport Verein Hamburg.

Nach Abgängen in der Mannschaft werden insbesondere für die beiden Positionen Rechtsaußen und Torhüter neue Spieler benötigt. Gespräche wurden bereits geführt; anstehende Medizinchecks im LANS Medicum bringen in den nächsten Tagen und Wochen Klarheit über die gewünschten Neuverpflichtungen. Währenddessen ist die Nachfrage der Fans nach Karten für die nächste Saison nach wie vor hoch: Nach rund vier Woche wurden mittlerweile mehr als 1.300 Dauerkarten verkauft. Vor einem Jahr waren es „nur“ rund 1.000 Tickets.