U19 unterliegt Empor Rostock
Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg unterliegt der A-Jugend des HC Empor Rostock nach einem guten Auftakt am Ende knapp mit 27:25.
Nach verhaltenem Auftakt zweier durch ihre Niederlagenserien verunsicherten Teams fanden die Hamburger besser ins Spiel und erspielten eine 9:5 Führung, doch danach geriet das Spiel ins Stocken und die Hamburger hatten mehr Mühe eine Lücke in der krörperlich sehr starekn Rostocker Deckung zu finden. Rostock gelang es den Rückstand zu verkürzen, aber es blieb bei einer Hamburger Führung mit 2 Toren zur Pause. Halbzeitstand 11:13.
Nach der Pause ging es bis zur 40. Minuten so weiter. Beiden Mannschaften merkte man die Unsicherheit an, aber der HSVH verteidigte seinen 2-3 Tore Vorsprung bis zur 40. Minute. Dann wendete sich das Blatt. Bis zur 50. Minute gelangen den Hamburgern trotz zahlreicher Gelegenheiten nur 3 weitere Tore. Rostock spielte in dieser Phase auch nicht gut, aber die Gastgeber fassten ob der Unfähigkeit der Gäste den Vorsprung wieder herzustellen und auszubauen, neuen Mut und glichen aus. Die letzten 10 Minuten gehörten dann allein den Gastgebern. Nach dem 20:19, der ersten Führung seit dem 3:2 in der 7. Minute, gaben die Rostocker die Führung nicht mehr her. Die offene mannbezogene Deckung der Gäste in den letzten Spielminuten brachte nicht den gewünschten Effekt und so siegten die leidenschaftlich kämpfenden Rostocker letztlich verdíent gegen ein Team, das ihnen an einem guten Tag eigentlich keine Chance liesse.
Die Tabellensituation ist nun ein echter Chartaktertest für das junge Hamburger Team. Es wird sich sprichwörtlich am eigenen Kragen aus dem Sumpf ziehen müssen. Es wird zeigen müssen, dass es ein Team ist und sie gemeinsam zu viel besseren Leistungen fähig sind und sie in der Liga konkurrenzfähig sind.
Spielstatistik
Handball Sport Verein Hamburg: Jona und Willow (n.e), Fynn (1), Lucas (1), Pelle R. (3), Pelle F. (4/1), Paul (5), Niclas (2), Jan Erik (4), Lasse (n.e.), Mats, Luca (1), Maxim (4/2).