AOK verlängert Gesundheitspartnerschaft – Nächste Runde für AOK Handball4School

Die AOK Hamburg/Rheinland bleibt auch in der aktuellen Spielzeit ein verlässlicher Partner für den Handball Sport Verein Hamburg und steht dem Verein erneut als Gesundheitspartner zur Seite. Auch das Schulprojekt „AOK Handball4School“ wird fortgesetzt.

Bereits seit dem Neustart im Sommer 2016 unterstützt die AOK Hamburg/Rheinland den Handball Sport Verein Hamburg und ist somit Partner der ersten Stunde. Als Gesundheitspartner ziert das AOK-Logo auch in dieser Spielzeit die Brust der Herren-Mannschaft in der 2. Handball-Bundesliga. „Wir schätzen es wirklich sehr, einen treuen Partner wie die AOK an unserer Seite zu haben und freuen uns besonders, auch weiterhin auf die tatkräftige Unterstützung bei unseren Schulprojekten zählen zu können“, sagt Sebastian Frecke, Geschäftsführer der HSM Handball Sport Management & Marketing GmbH.

AOK Handball4School ist ein Erfolgsprojekt

 Das Engagement der AOK geht wie schon in den Vorjahren über die Unterstützung des Zweitliga-Teams hinaus: In enger Kooperation richten der Handball Sport Verein Hamburg und die AOK auch in der aktuellen Saison wieder Schultrainings für Hamburgs Schüler aus. Das Schulprojekt geht in dieser Spielzeit in die vierte Runde. Bei einem Besuch von Spielern (u.a. HSVH-Kapitän Lukas Ossenkopp) und Trainern (u.a. Handball-Weltmeister Torsten Jansen) des Handball Sport Verein Hamburg haben interessierte Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit, den Teamsport Handball in einer 90-minütigen und professionell angeleiteten Trainingseinheit in der Schule besser kennen zu lernen. Thomas Bott, Regionaldirektor der AOK in Hamburg: „Sport ist die beste Prävention. Der Start der Initiative „AOK Handball4School“ war sehr erfolgreich. Und mit dem Handball Sport Verein Hamburg hat die Gesundheitskasse in Hamburg einen starken Partner zur Förderung der Kinder- und Jugendgesundheit an Ihrer Seite. Wir freuen uns über die Fortsetzung der Kooperation“.

Bewerbungen ab sofort möglich

Die Bewerbungsphase für die AOK Handball4School-Trainings läuft ab sofort und die Veranstaltungen werden im Frühjahr 2019 an den teilnehmenden Schulen durchgeführt. Teilnehmen können Hamburger Schulklassen ab der 10. Klasse und bis zu 30 Schülerinnen und Schüler pro Trainingseinheit. Benötigt wird lediglich eine Sporthalle mit zwei Handballtoren.