HSVH empfängt Erstliga-Absteiger Hüttenberg in der Sporthalle Hamburg

Am Samstag, den 24.11.2018, spielt der Handball Sport Verein Hamburg in der Sporthalle Hamburg gegen den TV 05/07 Hüttenberg. Damit tritt die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen gegen ein Team an, das noch in der letzten Saison gegen die besten Handball-Teams Deutschlands spielte.

Nach einer überzeugenden Vorstellung beim Tabellenführer aus Coburg trifft der Handball Sport Verein Hamburg im Heimspiel am Samstag um 19.00 Uhr (live bei Sportdeutschland.tv) auf eine Mannschaft, die ebenfalls in der unteren Tabellenhälfte steht: TV 05/07 Hüttenberg. Bei dem Heimspiel werden nicht nur die ersten Punkte seit drei Partien erwartet, sondern auch der 100 000. Besucher in der Sporthalle Hamburg seit Neustart 2016.

Hüttenberg bleibt bisher hinter den Erwartungen zurück

Der TV 05/07 Hüttenberg war eines der Überraschungsteams der letzten Handball-Jahre. Erst überraschten die Hessen mit einem direkten Durchmarsch von Liga 3 in die 1. Handball-Bundesliga, stiegen dann nach einem Jahr Oberhaus wieder ab. Neun Abgänge musste das Team von Trainer Emir Kurtagic vor Beginn dieser Saison kompensieren. Bisher reicht das Punkteverhältnis von 11:17 nur für Tabellenplatz 14. Damit rangiert der Erstliga-Absteiger in Schlagweite des Tabellenzwölften aus Hamburg. An letzten Spieltag verloren die Hessen knapp zu Hause gegen HC Elbflorenz 2006.

Handball Sport Verein Hamburg will den Aufschwung aus dem letztem Spiel mitnehmen

Am vergangenen Samstag konnte der Handball Sport Verein Hamburg beim Liga-Spitzenreiter HSC 2000 Coburg eine überzeugende Leistung zeigen. Die Mannschaft brachte die Oberfranken bis zum Schluss in Bedrängnis. Dennoch konnten zum dritten Mal in Folge keine Punkte geholt werden. Jetzt will sich die Hamburger Mannschaft gegen Hüttenberg belohnen und den Aufwärtstrend vom Spielfeld auf die Tabelle übertragen. Aktuell steht das Team auf Platz zwölf.

Das Team von Trainer Torsten Jansen wird gegen den TV 05/07 Hüttenberg nicht vollzählig antreten können. Torwart Aron Edvardsson ist nach seiner Blinddarm-Operation zwar wieder ins Aufbau-Training eingestiegen, kann aber noch nicht eingesetzt werden. Der Einsatz von Rückraum-Spieler Philipp Bauer ist fraglich und entscheidet sich erst am Spieltag. Er laboriert aktuell an einer Schulterverletzung.