U13 ungeschlagener Meister in der D-Jugend Hamburg-Liga
Die U13 des HSVH trat am Sonntag zum letzten Saisonspiel in der Hamburg-Liga der männlichen D-Jugend bei der SG Hamburg-Nord an. Auch dieses Spiel gewann die Mannschaft ungefährdet nach einer durchwachsenen Leistung mit 32:21 (17:8) und beenden damit die Saison ungeschlagen auf Platz 1.
Unkonzentrierter Beginn
Das Team des HSVH startete nervös in die Partie und leistete sich gleich zwei Ballverluste. Die Spieler der SG waren aber ähnlich nervös und konnten zunächst den Ball nicht im Tor des HSVH unterbringen. Dann fing die U13 langsam an, den Ball länger und sicherer durchzuspielen und erzielte prompt die ersten Tore. In der Abwehr ließ die Fußarbeit zu wünschen übrig und die U13 musste die ersten Gegentreffer hinnehmen. Insgesamt hatte das Team Glück, dass die SG die mäßige Abwehrarbeit der U13 nicht immer bestrafte. Im Angriff wechselten sich schöne Pässe mit weiteren technischen Fehlern ab. Nach sieben Minuten führte der HSVH zwar mit 6:2, hatte sich aber auch bereits sechs technische Fehler geleistet. Auch danach war die Fehlerquote ungewohnt hoch, sodass es der Mannschaft nicht gelang, sich weiter abzusetzen. Nach 13 Minuten führte die U13 beim 10:6 weiterhin mit vier Toren ohne dabei zu glänzen. In den letzten sieben Minuten der ersten Halbzeit zeigte das Team dann mehr Leidenschaft in der Abwehr und belohnte sich mit mehreren Ballgewinnen. Dadurch konnte sich die U13 bis zur Halbzeit auf 17:8 absetzen. Leider notierten die Trainer auch bereits elf technische Fehler. Diese sollten in der zweiten Halbzeit reduziert werden.
Souveräner Sieg trotz technischer Fehler
Dies gelang dem Team zunächst aber nicht. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit leistete sich die U13 gleich drei weitere technische Fehler und erzielte ein Tor – Spielstand 10:18 nach 24 Minuten. Danach fing sich das Team, spielte seine Überlegenheit im Angriff phasenweise gut aus und mit guten Bewegungen wurde der Mitspieler freigespielt oder selbst die 1 gegen 1 Duelle gewonnen. So stand es nach 30 Minuten 24:13 für die U13. Leider zeigte sich die Abwehr der U13 in der zweiten Halbzeit wieder unkonzentriert und leistete sich Fehler, die die SG immer wieder nutzte, um den Vorsprung der U13 nicht noch weiter anwachsen zu lassen.
Nach 40 Spielminuten gewann das Team das Spiel mit 32:21. Die U13 zeigte phasenweise gute Angriffsaktionen und gewann nach einer durchwachsenen Leistung das Spiel souverän. Allerdings muss das Team dringend die Anzahl der technischen Fehler reduzieren und wieder mehr Laufbereitschaft in der Abwehr zeigen. Am nächsten Wochenende steht dann das letzte Saisonspiel in der C-Jugend gegen den TH Eilbeck in der heimischen Volksbank Arena an.
Die Mannschaft bedankt sich bei den Eltern und Familienangehörigen für die lautstarke Anfeuerung während des Spiels.
Es spielten für den Handball Sport Verein Hamburg: Bjarne und Bosse im Tor sowie Connor, Freddy, Gustav, Jesper, Lasse, Luca, Marc Alexander, Marin, Nils und Robert im Feld.