Nächstes Spiel in Ostwestfalen – U19 reist nach Nettelstedt
Vor zwei Wochen schlug die U19 des Handball Sport Verein Hamburgs auswärts die HSG Handball Lemgo. Dieses Wochenende macht sich der Hamburger Tross erneut auf den Weg nach Ostwestfalen. Am Sonntag, 27.10.19 steht das Gastspiel bei der JSG NSM-Nettelstedt an.
Bereits am Samstagvormittag, einen Tag vor dem Spiel, startet die U19 ihre Reise nach Nettelstedt, um bestmöglich auf das sechste Ligaspiel der Jugend-Bundesliga vorbereitet zu sein. Am Nachmittag steht das Abschlusstraining an, bevor am Sonntag um 13 Uhr das Spiel angepfiffen wird.
In der vergangenen Woche verloren die Hamburger um Trainer Sven Rusbült das Nordduell in der heimischen Volksbank Arena gegen die SG Flensburg-Handewitt mit 30:33 (16:15). Nach dem 5. Spieltag haust die Mannschaft mit 6:4 Punkten auf Platz 4 der Tabelle. Bislang konnte das Rusbült-Team alle Auswärtsspiele für sich entscheiden und möchte diese Serie unbedingt fortsetzen.
Der kommende Gegner aus Nettelstedt steht mit 4:6 Punkten auf dem siebten Platz der Tabelle. Das Team gewann gegen Lemgo und Bremen und musste sich gegen Flensburg, Minden und zuletzt mit 34:25 beim THW Kiel geschlagen geben. Die JSG NSM-Nettelstedt bildet die Nachwuchsabteilung des Zweitligisten TuS-N-Lübbecke. Im April 2011 gründeten die Vereine TVG Nordhemmern, TuS Südhemmern, RSV Mindenerwald und TuS Nettelstedt die Jugend-Spiel-Gemeinschaft in Ostwestphalen.
Für beide Mannschaften gilt dieses Spiel als richtungsweisend. Nach dem Spiel wird feststehen, ob die Reise für die Teams in die obere oder untere Tabellenhälfte geht.