U17 des HSVH gewinnt erneut schmucklos aber souverän

Eine Woche nach dem gewonnenen Auswärtsspiel gegen die HSG SZOWW, stand am vergangenen Sonntag die HSG Kremperheide/Münsterdorf auf dem Plan. Erneut kein gutes Spiel, dennoch gewinnt die U17 mit 29:25 (15:10) und fährt somit zwei weitere wichtige Punkte ein.

Zäher Start der Hamburger

Auch an diesen Sonntag fehlte der Mannschaft um Trainer Marcus Kröning die Leichtigkeit und sie konnten den Schalter leider nicht umlegen und machte dort weiter, wo sie letztes Wochenende aufgehört hatten. Die vor dem Spiel angesprochene Aggressivität in der Abwehr und der Zug zum Tor blieben erneut auf der Strecke. So konnte sich keiner der beiden Mannschaften in den ersten 10 min absetzten und es blieb bis zum Ende der 1. Halbzeit ein Duell auf Augenhöhe.

Die Abwehr stand teilweise zu lückenhaft und auch das gewohnte Spiel über den Kreis, sowie das Ablegen zu den Außen klappte nicht wie gewünscht. Zwar konnte man im Angriff durch ein gutes 1-gegen-1 einfache Tore erzielen, um den Abstand immer auf zwei bis drei Tore zu halten – zur Halbzeit sogar auf fünf Tore.

Durchwachsene zweite Halbzeit

Zu Beginn des zweiten Durchganges blieb der 5 Tore-Abstand bestehen und die Hamburger schienen diesen auch zu halten. Doch führten einige Fehlwürfe und zahlreiche Zeitstrafen (insgesamt sechs) dazu, dass die Gäste noch einmal auf ein Tor rankamen. (23:22; 24:23). Wie am letzten Wochenende wurden die Hamburger nicht nervös und verspielten die Führung nicht. Nach einem Wechsel in den Reihen der Hanseaten und durch zwei in Folge getroffener 7-Meter von Mats Quardfasel zogen die Hausherren schlussendlich und spielentscheidend davon. (25:23; 26:23) Mit einem überragend aufgelegten Paul Riesner (10 Tore) als Kapitän vorne weg, schlägt die U17 einen unangenehmen Gegner und sichert sich am Ende zwei Punkte. Für das nächste Spiel gegen den Tabellenvierten muss dann die alte Form wieder auf die Platte.

Nächstes Wochenende am 23.11. steht das nächste Topspiel um 15:30 gegen den VFL Bad Schwartau an.

Handball Sportverein Hamburg: Gründel, Huntemann – Riesner (10), Quardfasel (6), Most (3), Pachmann (2), Witschel (2), Seewald (2), Lühr (1), Lieke (1), Wendt (1), Niemann (1), Fürste