Schnee-Chaos in NRW: Partie gegen Hamm-Westfalen wird erneut verlegt

Der Handball Sport Verein Hamburg hätte am morgigen Montag eigentlich sein Nachholspiel gegen den ASV Hamm-Westfalen bestreiten sollen. Aufgrund der starken Schneefälle in Deutschland ist derzeit aber keine sichere und zuverlässige Anreise nach Hamburg gewährleistet. Die Partie fällt deshalb aus und wird verlegt.

Die Nachholpartie vom 6. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga gegen den ASV Hamm-Westfalen findet morgen erneut nicht statt. Bereits Ende Oktober musste das Spiel zwischen dem HSVH und dem ASV verlegt werden, da den Hamburgern aufgrund mehrerer Corona-Erkrankungen nicht ausreichend Spieler zur Verfügung standen. Nun sollte das Spiel am morgigen Montag, den 8.2., in der Sporthalle Hamburg nachgeholt werden.

Diesmal machte aber das Wetter einen Strich durch den angedachten Spielplan: Da unter anderem Nordrhein-Westfalen derzeit im Schnee versinkt, ist morgen keine sichere Anreise der Gäste nach Hamburg gewährleistet und die ASV-Verantwortlichen entschieden sich für einen Verlegungsantrag. „Wir haben natürlich sofort zugestimmt, als Hamm mit der Bitte um Verlegung auf uns zu kam. Die Sicherheit steht an erster Stelle und bei diesen Witterungsverhältnissen ist es besser, keine stundenlange Fahrt auf der Autobahn zu planen“, erklärt HSVH-Geschäftsführer Sebastian Frecke.

Neuer Termin noch offen

Wann die Partie zwischen dem HSVH und dem ASV nun ausgetragen wird, steht derzeit noch nicht fest. Beide Vereine suchen jetzt nach einem passenden Nachholtermin. Für den ASV wäre die Partie in Hamburg das erste Spiel des neuen Jahres gewesen. Der HSVH ist bereits am vergangenen Freitag in das Jahr 2021 gestartet und konnte dort einen denkbar knappen 27:26-Sieg gegen den HC Elbflorenz einfahren.

Der neue HSVH-Podcast: