Nachholspiel gegen den EHV Aue terminiert: Partie findet am 20.04. statt
Nachdem die Partie des 22. Spieltags gegen den EHV Aue am vergangenen Freitag abgesagt werden musste, wurde nun ein Nachholtermin gefunden. Der HSVH empfängt Aue nun am 20.04.2021. Der EHV musste als Vorsichtsmaßnahme für mehrere Tage in Quarantäne und konnte nicht antreten.
Der Handball Sport Verein Hamburg und der EHV Aue haben sich auf einen neuen Termin für das Rückspiel in der Sporthalle Hamburg geeinigt. Die Partie vom 22. Spieltag hätte ursprünglich am vergangenen Sonntag, den 07.03., stattfinden sollen und wird nun am Dienstag, den 20.04. um 18.00 Uhr nachgeholt. Der EHV Aue hatte vom örtlichen Gesundheitsamt nachträglich häusliche Quarantäne angeordnet bekommen, nachdem Aues vorletzter Gegner TuS Ferndorf positive Corona-Tests in der Mannschaft vermeldete. Für den EHV war es bereits die dritte Quarantäne in dieser Saison. Da sich das Gesundheitsamt aber erst fünf Tage nach dem Ferndorf-Spiel meldete, spielte Aue in der Zwischenzeit noch gegen den TSV Bayer Dormagen. Die Corona-Tests vom gesamten EHV-Kader waren aber negativ.
Zwei Nachholspiele im April
Durch die Absage der Partie gegen den EHV Aue ging es für den HSVH früher in die angesetzte Länderspielpause. Das nächste Pflichtspiel steht erst wieder am 19.03. auswärts gegen den TSV Bayer Dormagen an. Neben dem Nachholspiel gegen den ASV Hamm-Westfalen (27.4) ist die verlegte Aue-Partie dann schon das zweite zusätzliche Spiel im April. Doch bevor es im April dann zum Aufeinandertreffen mit Aue kommt, stehen für das Team von Trainer Torsten Jansen noch die Spiele gegen den TV Großwallstadt (28.3.), ASV Hamm-Westfalen (31.3.) und den TuS Fürstenfeldbruck (9.4.) auf dem Plan.
Auch das Nordderby gegen den VfL Lübeck-Schwartau ist noch vorher angesetzt und findet am16.04. in der Sporthalle Hamburg statt. Ursprünglich sollte das Derby in der Barclaycard Arena ausgetragen werden, wegen der aktuellen Corona-Lage kann aber aller Voraussicht nach nicht vor mehreren Tausend Zuschauern gespielt werden und das Spiel wurde deshalb in die kleinere Halle verlegt. Ob überhaupt Zuschauer zugelassen werden können, ist zum aktuellen Zeitpunkt fraglich.