HSVH startet Dauerkartenverkauf – Freier Verkauf ab dem 23. August

Der Handball Sport Verein Hamburg hat am Montag, den 26. Juli, mit dem Verkauf von Dauerkarten für seine erste Spielzeit in der LIQUI MOLY HBL begonnen. Zunächst haben bisherige Dauerkarteninhaber*innen ein Vorkaufsrecht bis zum 8. August. Ab dem 23. August stehen dann auch Dauerkarten im freien Verkauf zur Verfügung.

Am heutigen Montag öffnete der Dauerkarten-Verkauf des Handball Sport Verein Hamburg für die Saison 2021/22. Zuerst haben alle Fans, die in der vergangenen Saison eine Dauerkarte hatten, ein Vorkaufsrecht bis zum 8. August. Anschließend gehen weitere verfügbare Plätze vom 23. August bis zum 1. September in den freien Verkauf. Die Tickets können über die Vereins-Website unter hamburg-handball.de/dauerkarte mithilfe eines Online-Bestellformulars gebucht werden.

22% Ersparnis, kein Risiko und Vorkaufsrecht

Durch eine Dauerkarte ist nicht nur der Stammplatz in der Sporthalle Hamburg und in der Barclays Arena garantiert, sondern jeder Fan spart zudem 22% gegenüber des Preises für die jeweiligen Einzelkarten. Nachdem zahlreiche Fans den Verein im letzten Jahr durch den Kauf von Herz-Dauerkarten unterstützt hatten, gibt es in dieser Saison kein Risiko: Jedes Spiel, bei dem die Zuschauerzahl beschränkt ist, wird aus der Dauerkarte herausgenommen und der anteilige Preis wird automatisch erstattet oder auf expliziten Wunsch an die Jugend-Abteilung des Vereins gespendet. Für diese Spiele werden dann je nach Vorgabe der Behörden Einzeltickets verkauft, die unabhängig von der Dauerkarte sind. Allerdings gibt es hierbei für Fans mit Dauerkarten einen Vorteil: Sie erhalten ein Vorkaufsrecht auf Einzeltickets für diese Spiele mit reduzierter Zuschauerzahl, bei denen es nicht möglich ist, dass alle Fans ihre Stammplätze nutzen können.

Insgesamt acht Spiele in der Barclays Arena

Die günstigste Dauerkarte kostet 355,- Euro (Vollzahler; ermäßigt 290,- Euro) in der Preiskategorie 3. Ein Saisonticket in der Preiskategorie 1 gibt es für 564,- Euro. Aufgrund der Sperrung der Sporthalle Hamburg muss der HSVH in dieser Spielzeit mehr Spiele in der Barclays Arena austragen als angedacht. Aus wirtschaftlichen Gründen sollten nur Top-Spiele in der großen Arena im Volkspark ausgetragen werden. Da die Sporthalle Hamburg aber erst ab Mitte Oktober wieder zur Verfügung steht, finden insgesamt acht Heimspiele in der Barclays Arena und neun Spiele in der Sporthalle Hamburg statt.

„Wir mussten unsere Dauerkarten-Preise in diesem Jahr komplett neu kalkulieren“, erklärt Geschäftsführer Sebastian Frecke, „der Weg in die Barclays Arena ist ein großer Schritt und eine große Herausforderung für uns. Da wir außerdem davon ausgehen müssen, auch in dieser Saison kaum in komplett vollen Hallen spielen zu dürfen, benötigen wir die Ticketerlöse ausschließlich für die Finanzierung unserer Heimspielstätten in dieser Saison.“

Kombination aus zwei Preiskategorien möglich

Um möglichst viele individuelle Platzwünsche von Fans zu erfüllen, ist es möglich, zwei unterschiedliche Preiskategorien für die Spiele in der Sporthalle Hamburg und in der Barclays Arena zu wählen. Wer also beispielsweise in der Sporthalle Hamburg in der PK1 sitzen möchte, kann problemlos bei der Buchung einen Platz in der PK3 in der Barclays Arena angeben. Wie von einigen Fans gewünscht, sind so individuelle Kombinationen möglich, die zu mehr Flexibilität in der persönlichen Preisgestaltung und der Platzwahl führen sollen.

Freier Verkauf beginnt am 23. August

Nachdem der Vorverkauf für Dauerkarten-Inhaber*innen aus der Vorsaison am 8. August beendet ist, werden alle Platzwünsche bestmöglich umgesetzt und fest gebucht. Erst im Anschluss gehen weitere verfügbare Plätze in den freien Verkauf. Die freie Verkaufsphase für Dauerkarten läuft vom 23. August bis zum 1. September, dann beginnt der Einzelkartenverkauf für alle weiteren Heimspiele. Das erste Heimspiel der Saison findet aller Voraussicht nach am 8. September statt.