Jonas Maier wechselt auf Leihbasis zur HSG Nordhorn-Lingen
Torhüter Jonas Maier schließt sich bis zum Jahresende der HSG Nordhorn-Lingen an. Der Zweitligist reagiert auf den Ausfall von Bart Ravensbergen und leiht den 27 Jahre alten HSVH-Keeper bis Ende Dezember aus. Maier trainiert bereits heute bei der HSG mit und soll bereits am Wochenende im Kader stehen.
Der Handball Sport Verein Hamburg leiht Torwart Jonas Maier an die HSG Nordhorn-Lingen aus. Der 27-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung nach Nordhorn, um dort den verletzten Stammtorwart Bart Ravensbergen zu vertreten. Die Leihe ist bis zum Ende des Jahres angelegt, im Januar wird Maier planmäßig wieder nach Hamburg zurückkehren. Bereits am Wochenende wird Maier für den Zweitligisten, der derzeit nach drei Spielen mit 4:2 auf dem 6. Platz der 2. HBL steht, im Tor stehen. Der letztjährige Erstligist, der als Tabellen-18. wieder den Gang in die zweite Liga antreten musste, spielt am Samstag auswärts gegen den ASV Hamm-Westfalen.
Kurzfristiger Wechsel als Win-Win-Situation
Maier wechselte im Februar 2020 im Tausch mit Aron Edvardsson von der SG BBM Bietigheim nach Hamburg und trug in der vergangenen Saison im Gespann mit Marcel Kokoszka und Jens Vortmann seinen Anteil zum Aufstieg in die LIQUI MOLY HBL bei. In der aktuellen Spielzeit kam Maier, der insgesamt 38-mal das Hamburger Trikot trug, noch nicht zum Einsatz, da Trainer Torsten Jansen Neuzugang Johannes Bitter und Jens Vortmann in den bisherigen Spielen den Vorzug gab. Für Maier ist der kurzfristige Wechsel eine Chance auf mehr Einsatzzeiten und der ambitionierten HSG Nordhorn-Lingen bringt Maier wichtige personelle Verstärkung zwischen den Pfosten.