Erstes Heimspiel in der Hauptrunde – U19 erwartet GWD Minden
Am zweiten Spieltag der Hauptrunde hat die U19 vom Handball Sport Verein Hamburg GWD Minden zu Gast. Nach der Auftaktniederlage am vergangenen Freitag beim SC Magdeburg kämpfen die Hamburger in eigener Halle um die ersten beiden Punkte.
„Es war nicht der gewünschte Auftakt die Hauptrunde. Um in Magdeburg etwas Zählbares mitzunehmen, darf man sich nicht so viele Fehler erlauben, wie wir es am vergangenen Freitag getan haben“, sagte U19-Trainer Sven Rusbült nach der Niederlage zum Auftakt der Hauptrunde. Beim SC Magdeburg verloren die Hamburger nach einer Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit mit 30:35. Wir konnten uns konzentriert auf das Spiel gegen Minden vorbereiten. Es war bei jedem Training spürbar, dass die Mannschaft hochmotiviert ist, die ersten Punkte einzufahren,“ so Rusbült vor dem ersten Heimspiel der Hauptrunde.
Der kommende Gegner aus Minden qualifizierte sich als Zweiter ihrer Vorrundengruppe hinter der SG Flensburg-Handewitt für die Hauptrunde. Am ersten Spieltag empfingen sie den 1. VfL Potsdam und liefen dabei über weite Strecken einem Rückstand hinterher. Nach 60 Minuten teilten sich beide Mannschaften beim 26:26 die Punkte. Überragender Mindener Spieler war Jorit Reshöft mit zehn Treffern. GWD-Trainer Sebastian Bagats geht mit folgender Einstellung in die Hauptrunde: „Es geht für uns darum, uns mit jedem Spiel weiterentwickeln zu können, sodass wir optimal für das Sechzehntelfinale vorbereitet sind.“
Das erste Heimspiel der Hauptrunde wird in der q.beyond Arena am Sonntag, 07.11.2021 um 16 Uhr angepfiffen.