U15 gewinnt das Auswärtsspiel bei der SG Hamburg-Nord mit 39:15
Die U15 des Handball Sport Verein Hamburg sicherte sich den siebten Saisonsieg. Bei der SG Hamburg-Nord siegte die Mannschaft von Trainer Patrick Kohl mit 39:15 (24:8) und steht mit 14:0 Punkten an der Tabellenspitze der C-Jugend-Hamburg-Liga.
Im vierten Auswärtsspiel der Saison gelang der U15 ein deutlicher Sieg gegen die SG Hamburg-Nord.
Der Grundstein für den Sieg wurde in der ersten Halbzeit gelegt
Die U15 des HSVH kam nicht sofort ins Spiel, was wohl am frühen Spielbeginn um 09:45 Uhr und der kalten Halle geschuldet war. Ab der 7. Spielminute stand es für das Team 2:6 und der Angriff sowie die Abwehr kamen besser in Fahrt. Über 3:7, 4:10, 5:12 6:16 konnte sich die U15 deutlich von der SG absetzen. Zielsetzung des Trainerteams war es, die Rückraumspieler im Angriff mehr in Szene zu setzen, um Tore aus dem Rückraum zu werfen. Dies hat die Mannschaft gut umgesetzt. Die Automatismen im Angriff der U15 werden immer besser. Aber auch die Bereitschaft zum heutigen Abwehrspiel war deutlicher zu erkennen und somit ging die U15 mit 8:24 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit wurde ein Gang zurückgeschaltet und nur 7 Gegentore zugelassen
Das Team um Patrick Kohl, Jay Kaage und Peter Schmidt wollte in der zweiten Halbzeit weitermachen, wo sie in der ersten aufgehört haben. Das gelang dem Team nicht sofort und die SG hatte einmalig einen 2:0 Lauf. Durch einige Wechsel im Team wurde das Angriffsspiel ein wenig fahrig. Man leistete sich zu viele technische Fehler und Fehlwürfe. Die U15 hat sich schnell wieder gefangen und konnte das Spiel über 10:29, 12:32, 14:24 und 15:39 sicher für sich entscheiden. Die Zielsetzungen in der zweiten Halbzeit war es erneut, die Rückraumspieler in gute Wurfpositionen zu bekommen und in der 2. Welle noch bessere Entscheidungen zu treffen. Dies gelang dem Team sehr gut und zeigt uns, dass die U15 auf einem guten Weg ist.
Wir bedanken uns bei den Eltern, die beide Mannschaften unterstützt haben. Die U15 freut sich auf das nächste Wochenende, an dem sie zu Hause ihr letztes Heimspiel für dieses Jahr gegen den SC Alsterthal-Langhorn spielt.