U19 reist mit Rückenwind zum Tabellenletzten TSV GWD Minden
Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg fährt mit guten Hinspiel-Erinnerungen zum Auswärtsspiel bei GWD Minden. Nach dem überraschenden Heimsieg gegen den SC Magdeburg hoffen die Hamburger am 22.02.2022 (16:30 Uhr) auf die nächsten zwei Punkte.
Die Freude war groß nach dem überragenden Heimerfolg gegen das Spitzenteam SC Magdeburg. Trotz dezimiertem Kader zeigte die Hamburger U19 eine geschlossene Mannschaftsleistung und fuhr einen verdienten 29:28-Sieg ein. Über die gesamte Spielzeit lag die Mannschaft von Trainer Sven Rusbült in Führung. Durch den Überraschungserfolg erhöhte der HSVH ihr Konto auf 7:9 Punkte und festigte ihre Platzierung im Tabellenmittelfeld.
HSVH reist als Favorit nach Minden
Der kommende Gegner TSV GWD Minden konnte in sieben Hauptrundenspielen noch keinen Sieg einfahren und befindet sich mit 1:13 Punkten am Ende der Tabelle. Der Punktgewinn gelang den Ostwestfalen am ersten Spieltag gegen den 1. VfL Potsdam. Nach einem spielfreien Wochenende starten die Mindener um Trainer Sebastian Bagats mit dem Heimspiel am Samstag gegen den HSVH in die Rückrunde.
Souveräner Hinspielsieg der Hamburger
Das Hinspiel gegen GWD konnte die Hamburger U19 mit 32:22 für sich entscheiden. Dank einer starken Leistung im ersten Durchgang und 19:7-Pausenführung wurden die Weichen früh in Richtung Sieg gestellt. „Im Hinspiel haben wir souverän aufgespielt und die Punkte verdient in Hamburg behalten, wobei Minden auch nicht ihren besten Tag erwischte. Wir wissen, dass wir uns von der Tabellensituation nicht täuschen lassen und Minden auf keinen Fall unterschätzen dürfen. Sie haben ein paar Spiele unglücklich verloren und sind sicherlich heiß auf den ersten Sieg in der Hauptrunde,“ sagt Rusbült vor dem Spiel.
Der Kampf um den zweiten Sieg in Folge steigt am Samstag, 22. Januar 2022 um 16:30 Uhr in der Sporthalle Dankersen.