U21 besiegt den Tabellenführer der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein mit 31:27

Gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer HSG Eider Harde hat die U21 des Handball Sport Verein Hamburg einen verdienten 31:27-Sieg gefeiert. Damit setzt die Mannschaft von Stefan Schröder ihre Siegesserie eindrucksvoll fort.

Die U21 des Handball Sport Verein Hamburg startete direkt mit einer konzentrierten Abwehrleistung in die Partie, wodurch die Gäste von der HSG Eider Harde erst nach vier Minuten zu ihrem ersten Torerfolg kamen. Im Anschluss daran entwickelte sich ein temporeiches Duell, in dem das HSVH-Team mit zunehmender Spieldauer auch in der Offensive immer wieder Akzente setzen konnte. Beim Spielstand von 6:2 (8. Minute) zog Gästetrainer Matthias Hinrichsen seine grüne Karte. Diese Auszeit zeigte zunächst aber keine Wirkung, stattdessen setzten sich die Hamburger weiter von der HSG ab. Begünstigt durch eine Zeitstrafe schafften es die Gäste aus Schleswig-Holstein dann aber zwischenzeitlich, den Rhythmus im Angriffsspiel der Hanseaten zu stören und konnten dadurch erstmalig am Ausgleich schnuppern. Selbst davon ließen sich die Schützlinge von Stefan Schröder allerdings nicht nachhaltig beeindrucken und kamen weiterhin zu erfolgreichen Torabschlüssen. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit nutzte die HSG Eider Harde zwar, um den Abstand zu verkürzen, aber es ging mit einer Hamburger 16:14-Führung in die Pause.

HSVH-Team hält Gegner auch in Halbzeit zwei auf Distanz

Auch in Durchgang zwei erwischte die Mannschaft des Handball Sport Verein Hamburg zunächst den besseren Start und zog auf 18:14 davon. Daraufhin entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, ehe einige Fehlversuche in aussichtsreichen Situationen dafür sorgten, dass die Hanseaten ihren Vorsprung etwas einbüßen mussten. Mit einer knappen 25:23-Führung ging es in die Schlussviertelstunde. Die letzten 15 Minuten läutete HSVH-Torwart Alexander Pinski direkt mit zwei gehaltenen Siebenmetern ein. Davon angestachelt war Pinski nun immer wieder Endstation für die HSG und das HSVH-Team konnte seine eigenen Angriffe konzentriert im Gästegehäuse unterbringen. Auch eine neuerliche Auszeit der Schleswig-Holsteiner vier Minuten vor dem Ende änderte nicht mehr am Spielausgang: Der Hamburger Nachwuchs erkämpfte sich den verdienten 31:27-Erfolg in den hektischen Schlussminuten.

Starke Partie der Hamburger Mannschaft und Fokussierung auf Tarp

Die Mannschaft von Stefan Schröder feierte damit den dritten Sieg in Serie und ist auf dem besten Wege, sich in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein zu etablieren. Entsprechend zufrieden war der HSVH-Trainer nach der starken Partie seines Teams gegen den Drittliga-Absteiger der Vorsaison. „Von Beginn an haben die Jungs richtig gut ins Spiel gefunden und sich auch in schwierigen Phasen nicht verunsichern lassen. Das war nicht nur eine spielerisch starke Leistung, sondern auch ein sehr reifer Auftritt der Mannschaft. Es ist wirklich schön zu sehen, wie sich die Spieler in der neuen Liga Stück für Stück akklimatisieren“, zog Schröder ein durchweg positives Fazit zum Match, in dem sein Team durchgehend in Führung lag.

Am nächsten Wochenende gastiert die U21 des Handball Sport Verein Hamburg bei der HSG Tarp/Wanderup und möchte dort die eigene Siegesserie fortsetzen.

Spielstatistik Handball Sport Verein Hamburg: Pinski, Gründel – Unbehaun (1), Quardfasel (1), Most (2), Rodrigues, Kohlhof (1), Hartwig (7), Niemann (3), Feit (5), Beutler (6), Lieke, Pachmann, Benkendorf (5)