U13 des Handball Sport Verein Hamburg siegt in heimischer Halle

Die U13 des HSVH konnte an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen und ihr Heimspiel gegen den Rellinger TV mit 36:29 gewinnen. Damit bleibt die Mannschaft von Betina Oltmanns verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Hamburg-Liga.

Der Handball Sport Verein Hamburg ging durch zwei Tore von Marvin Knust schnell mit 2:0 in Führung. Dennoch gestaltete sich das Spiel in der Anfangsphase zunächst noch ausgeglichen. Grund hierfür war, dass die Abwehr der U13-Jungs nicht so sicher wie gewohnt stand, man sich untereinander zu wenig unterstützte und so den Gegner zu leichten Toren kommen ließ.

Spiel gestaltete sich nur in den ersten Minuten der ersten Halbzeit ausgeglichen

Doch nach diesem holprigen Beginn fing sich die Mannschaft und konnte durch die Tore von Konstantin Kipping, Noah Levermann, Alexander Schmidt und Marvin Knust den Vorsprung auf sechs Tore ausbauen, sodass es in der 8. Minute 10:4 stand. Betina Oltmanns wechselte in der Folgezeit immer wieder und ermöglichte allen Spielern Einsatzzeiten. In der 15. Minute stand es durch das Tor von Bosse Blanck 17:12. Den Schlussakzent in den ersten 20 Minuten setzte Bjarne Büring mit seinem Tor zum 20:14-Halbzeitstand.

Ähnlicher Spielverlauf auch in der zweiten Halbzeit

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnlicher Spielverlauf. Obwohl die Jungs der U13 mitunter noch einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr zeigten, stand diese jetzt insgesamt besser, sodass man auch zu leichten Gegenstoßtoren kam. Durch einige gute Paraden von Torhüter Maximilian Sassmannshausen und durch die Tore von Bo Bandelmann zum 23:16 in der 22. Minute, von Raphael Düvel zum 27:19 in der 27. Minute und durch Noah Hens zum 29:22 in der 29. Minute hielt die U13 den Rellinger TV stets auf Abstand. Im Angriff experimentierte Betina Oltamanns weiter, war am Ende aber mit der Laufbereitschaft ihrer Jungs im Angriff nicht ganz zufrieden. Hieran soll in den nächsten Trainingseinheiten weiter gearbeitet werden. Die U13, die nach dem nie gefährdeten Sieg gegen den Rellinger TV weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze bleibt, freut sich auf die nächste Partie am kommenden Sonntag um 10.00 Uhr in der Halle am Tegelsbarg gegen die Mannschaft von Hamburg-Nord.

Spielstatistik Handball Sport Verein Hamburg: Sassmannshausen – Düvel (2/1), Levermann (2),
Büring (1), Knust (11), Bandelmann (3), Schmidt (7/1), Blanck (5), Hens (1), Kipping (4)