U13 verdient sich zwei weitere Punkte gegen einen starken Gegner

Die U13 des Handball Sport Verein Hamburg besiegte die SG Hamburg-Nord in einem spannenden Spiel mit 23:20 und thront mit zwei weiteren Punkten ungeschlagen an der Tabellenspitze der Hamburg-Liga.

Ob die Uhrzeit – Spielbeginn war auswärts um 9:30 Uhr – oder andere Gründe dafür verantwortlich waren, ist nicht final zu klären. Aber die U13 wirkte am Anfang des Spiels recht verschlafen und so führte der Gastgeber, die SG Hamburg-Nord, nach 2 Minuten mit 2:0. Marvin Knust mit zwei Toren zum Ausgleich und Torwart Maximilian Sassmanshausen mit zwei wichtigen Paraden waren die ersten Spieler, die den Schalter umlegen konnten. Bis zum Stand von 7:7 in der 14. Minute wechselten sich beide Mannschaften mit der Führung ab, als aber Max dann einen Siebenmeter hielt, legte er die Basis dafür, dass sich die HSVH-Jungs erstmals etwas deutlicher absetzen und bis zur Pause den Vorsprung auf vier Tore zum 13:9 ausbauen konnten.

Enges Spiel auch in der zweiten Halbzeit
Nach der Pause konnten die Jungs ihren Vorsprung aus der ersten Halbzeit zwar zunächst halten, aber ausruhen konnte man sich darauf nicht. Hamburg-Nord blieb weiter kämpferisch und auch deren Keeper zeigte in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung, sodass das Spiel lange offen blieb. Als es den Gastgebern aber noch einmal gelang, kurz vor dem Ende der Partie auf zwei Tore heranzukommen, sicherte Max dem HSVH-Team mit einer weiteren Parade den Sieg und man konnte nach dem 23:20 mit einem guten Gefühl nach Hause gehen, auch in einer engen Partie die Oberhand behalten zu haben. Die U13 bleibt damit weiterhin ungeschlagener Tabellenführer und ist bei der nächsten Partie am kommenden Sonntag ebenfalls früh um 10 Uhr in der eigenen Halle hoffentlich wieder von Beginn an wach.

Spielstatistik Handball Sport Verein Hamburg: Sassmannshausen – Düvel, Levermann (1), Büring (1), Knust (7), Hens (1), Basak (2), Blanck (3), Schmidt (5), Bandelmann, Kipping (3)