HSVH gewinnt 39:13 Handballfest im Testspiel beim Oberligisten SG Achim/Baden

Der Handball Sport Verein Hamburg hat am Samstagnachmittag im Testspiel beim Oberligisten SG Achim/Baden mit 39:13 (20:6) gewonnen. In der ausverkauften Gymnasium-Halle im niedersächsischen Achim war es das erwartete Handballfest vor rund 1.000 Zuschauern.

Rund eine Woche vor dem ersten Saisonspiel im Jahr 2023 gegen den SC Magdeburg präsentierte sich der Handball Sport Verein Hamburg am Samstagnachmittag beim Testspiel in Achim bereits in guter Form. Die Hamburger fuhren einen ungefährdeten 39:13-Start-Ziel-Sieg gegen den Oberligisten ein. Bester Torschütze dabei war Casper Mortensen mit 11 Treffern.

Auf Seiten der Hamburger kam jeder der mitgereisten Akteure zum Einsatz. Ein besonderes Spiel war es vor allem für HSVH-Eigengewächs Lennard Benkendorf, der am Freitag nach bei der U21 im Einsatz war und nun sein Debüt im Bundesliga-Team von Trainer Torsten Jansen feiern durfte und direkt zwei Treffer beisteuern konnte.

Für den Handball Sport Verein Hamburg war es der letzte Test vor dem Jahresauftakt in der Bundesliga beim deutschen Meister SC Magdeburg am 19.2. um 16:05 Uhr in der GETEC-Arena.

SPIEL-STATISTIK

HAMBURG: Bitter, Budalic – Mortensen (11 Tore / 6 Siebenmeter), Weller (7), Bergemann (5), Theilinger (4), Feit (3), Lassen (3), Benkendorf (2), Schimmelbauer (2), Axmann (1), Tissier (1), Baijens, Valiullin