U16 des HSVH mit zweitem Sieg in der Meisterrunde der Hamburg-Liga

Mit einem 46:38-Heimsieg gegen die HTS/BW96 Handball setzte die U16 des Handball Sport Verein Hamburg ein Ausrufezeichen im zweiten Spiel der B-Jugend Meisterrunde in der Hamburg-Liga. Dabei zeigte das HSVH-Team zwei starke Halbzeiten.

Ein Torfestival lieferte die als U16 bei den B-Jugendlichen mitspielende C-Jugend des Handball Sport Verein Hamburg für die zahlreich erschienenen Zuschauer in der q.beyond Arena. Mit 84 Toren in gerade einmal 50 Spielminuten präsentierten beide Teams Handball im Eil-Tempo. Verdient siegreich blieb dabei die HSVH-U16, die das Spiel von der ersten Minute an souverän kontrollierte.

Rasanter Start des HSVH-Teams in die Partie

Bereits nach 7 Minuten sah sich das Trainerteam der Gäste aus Schenefeld erstmals genötigt, mittels einer Auszeit in den Spielverlauf einzugreifen. Zu diesem Zeitpunkt führte das HSVH-Team bereits mit 10:3 und stellte damit unmissverständlich unter Beweis, dass man die ungewohnte Spielzeit am Mittwochabend in vollem Umfang angenommen hatte. Die durch die Auszeit veranlasste Unterbrechung wirkte sich aber keinesfalls auf den Spielfluss der Hamburger Jungs aus. Voll fokussiert und in höchstem Tempo setze die U16 ihren rasanten Start fort und baute die Führung im Verlauf der folgenden zehn Minuten sogar auf 20:5 aus. Jetzt war die Zeit gekommen, um die eine oder andere Variante auszuprobieren, was kurzfristig dazu führte, dass die Gäste wieder etwas herankommen konnten. Trotz aller Varianten gelang es aber immer wieder, Stabilität in die Formation zu bringen und so wurden beim Stand von 22:13 die Seiten mit einer komfortablen Führung für die Hanseaten gewechselt.

Souveräner Sieg nach starker zweiter Halbzeit

Im zweiten Durchgang ging es exakt so weiter, wie es in Halbzeit eins begonnen hatte. Innerhalb von sieben Minuten wurde der Abstand wieder auf 14 Tore hochgedreht und ab dann gab es wieder ausreichend Luft, um neue Abläufe und Aufstellungen auszuprobieren. Am Ende stand der zu keiner Zeit gefährdete Acht-Tore-Sieg gegen ein nie aufsteckendes Gäste-Team. Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr geht es nun gegen den in der Vorrunde sowie der bisherigen Meisterrunde verlustpunktfreien Rellinger TV. Im Hinspiel musste sich das HSVH-Team in dieser Partie mit 26:34 geschlagen geben. Die bisherigen Ergebnisse zeigen aber, dass die Karten in der Meisterrunde neu gemischt werden und somit ein echtes Topspiel zur Mittagszeit in der q.beyond Arena stattfinden wird.

Spielstatistik Handball Sport Verein Hamburg: Bergleiter, Flagge – Moritz, Haase (3), Naumann (2), Karbowski (5), Kesspohl (1), Politz (6), Lagemann (1), Eick (12), Vodzinskyi (2), Unbehaun (9/1), Nowacki (3), Bahr (2)