U13 des HSVH bleibt auch nach der vorzeitigen Meisterschaft souverän in der Hamburg-Liga
Im letzte Auswärtsspiel der Saison feierte die U13 des Handball Sport Verein Hamburg einen souveränen 35:27-Erfolg bei der HTS/BW 96 Handball. Damit bleibt die Mannschaft von Trainerin Betina Oltmanns weiterhin ohne Verlustpunkt.
Die U13 des Handball Sport Verein Hamburg musste am frühen Sonntagmorgen zu ihrem letzten Auswärtsspiel in der Saison 2023/2024 antreten. Trainerin Betina Oltmanns schien jedoch die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Mannschaft agierte von Beginn an hellwach und überzeugte sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Torwart Maximilian Sassmannshausen zeigte ebenfalls starke Paraden und hielt einige hundertprozentige Abschlüsse des Gegners.
Abwehr- und Angriffsleistung des HSVH-Teams gleichermaßen stark
In der Abwehr arbeitete das HSVH-Team insgesamt sehr gut im Verbund, verschob ballseitig und versperrte dem Gegner ein ums andere Mal die Passwege durch ein geschicktes Stellungspiel. Im Angriffsspiel überzeugten die Jungs gegen die extrem offensiv agierende Mannschaft des
HTS/BW 96 durch ein schnelles Lauf- und Passspiel, sodass man den Vorsprung bis zur 6. Spielminute bereits auf 7:2 ausgebaut hatte. Danach zeigte der Gastgeber seinerseits gute Aktionen und kämpfte sich wieder bis auf drei Tore an die Mannschaft von Betina Oltmanns heran, die daraufhin eine Auszeit nahm. Das HSVH-Team konnte sich dann zunächst nicht entscheidend absetzen, erzielte in der 18. Minute das 14:11 und nutzte anschließend einen 3:1-Lauf, um bis zur Halbzeit noch auf 17:12 davonzuziehen. Dabei zeigte die Hamburger U13 einige sehr gelungene Pass- und Spielkombinationen, die für die Halbzeitführung sorgten.
U13 kann sich auch in Halbzeit zwei behaupten
Ähnlich wie die erste Halbzeit gestaltete sich auch der zweite Durchgang, zunächst konnte die U13 ihren Fünf-Tore-Vorsprung auch halten. In den darauffolgenden Minuten schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein, sodass man den Vorsprung zunächst verspielte und die Mannschaft der HTS/BW96 in der 25. Spielminute auf 17:20 verkürzen konnte. Dies sollte dann aber auch die letzte HSVH-Schwächephase des Spiels gewesen sein, denn im Anschluss konnten die U13-Jungs wieder vermehrt Akzente setzen und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Bei Abpfiff hatten sich alle Spieler in die Torschützenliste eingetragen und die Mannschaft siegte souverän mit 35:27. In der kommenden Woche steht dann das letzte Heimspiel der Saison an, in dem die Mannschaft einen weiteren Sieg feiern und sich nach einer tollen Saison ohne Verlustpunkte belohnen möchte.
Spielstatistik Handball Sport Verein Hamburg: Sassmannshausen, Düvel (5), Levermann (3), Büring (1), Knust (9), Bandelmann (2), Schmidt (3), Basak (2), Blanck (4), Hens (1), Kipping (5)