Erfolgreicher erster Leistungsvergleich der neu formierten U15 beim Volksbank-Cup

Die neu formierte U15 des Handball Sport Verein Hamburg nahm am Wochenende an ihrem ersten Turnier teil. Beim stark besetzten Leistungsvergleich im niedersächsischen Bissendorf konnte die Mannschaft von Trainer Lars Mühling mit Platz zwei überzeugen.

Der TV Bissendorf-Holte 01 richtete am vergangenen Wochenende den Volksbank-Cup aus, bei dem die neu formierte U15 des Handball Sport Verein Hamburg ihren ersten offiziellen Leistungsvergleich absolvierte. Die Jungs hatten sich hohe Ziele gesteckt und traten gleich zu Beginn des Turniers gegen die herausfordernde Mannschaft der Füchse Berlin an. Leider mussten die HSVH-U15 eine 19:27-Niederlage hinnehmen, da die gut eingespielte Berliner Truppe in der Abwehr nahezu nichts anbrennen ließ.

Dennoch wollten die Jungs beweisen, was in ihnen steckt, und sie gingen hochmotiviert in die Spiele gegen Hannover und Melsungen. Gegen Hannover zeigten die Hanseaten eine beeindruckende Leistung und gewannen souverän mit 28:15. Auch im Spiel gegen Melsungen behielten sie die Oberhand und siegten knapp mit 16:13. Mit jeder Partie steigerten sich die Jungs kontinuierlich und zeigten eine positive Entwicklung.

Leistungsvergleich mit dem Gastgeber an Turniertag zwei

Am nächsten Tag stand der Vergleich mit dem Gastgeber Bissendorf an. In einem temporeichen Spiel belohnten sich die HSVH-Jungs am Ende mit einem verdienten 30:25-Sieg. Im abschließenden Spiel gegen Habenhausen kämpften sie noch einmal mit all ihren Kräften. Das Spiel verlief hin und her, doch am Ende wurden die Jungs für ihre mutige Herangehensweise belohnt und gewannen mit 23:20.

Der erste Leistungsvergleich war insgesamt ein großer Erfolg für die U15 des Handball Sport Verein Hamburg. Mit ihrer schnellen Spielweise und kontinuierlichen Verbesserungen konnten die Spieler in den meisten Spielen überzeugen. Sie belegten am Ende des Turniers einen respektablen 2. Platz. Erfreulicherweise wurde Kjell Nowacki, der mit seinem Tempo und seiner Durchsetzungsfähigkeit beeindruckte, verdient ins Allstar Team des Turniers gewählt.

Dank an die Organisatoren und die Unterstützung der HSVH-Eltern

Ein herzlicher Dank gilt den Organisatoren des Turniers, die einen reibungslosen Ablauf ermöglichten. Besonders positiv ist die Unterstützung der Familie Naumann hervorzuheben, die die Jungs während des gesamten Wochenendes tatkräftig unterstützt hat. Die U15 kann stolz auf ihre Leistung beim Volksbank-Cup zurückblicken und wird motiviert und voller Energie weiterhin an ihren großen Zielen arbeiten.