35:30 gegen den VfL Potsdam: HSVH gewinnt erstes Testspiel der Vorbereitung

Der Handball Sport Verein Hamburg hat das erste Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2023/24 mit 35:30 (15:14) gegen den 1. VfL Potsdam gewonnen. In einer temporeichen Partie war Frederik Bo Andersen mit 7 Treffern der beste Torschütze auf Seiten der Mannschaft von Trainer Torsten Jansen.

Erster Sieg im ersten Testspiel für den Handball Sport Verein Hamburg. In Seehausen traf der HSVH auf den ambitionierten Zweitligisten 1. VfL Potsdam und konnte das Spiel mit 35:30 für sich entscheiden. Trainer Torsten gewährte jedem seiner Schützlinge ausreichen Spielzeit und sah eine temporeiche Partie auf der beide Mannschaften jedoch zu viele einfache Fehler machten. Bis zur Halbzeit gestaltete die Partie sich offen und die Hamburger konnten eine 15:14-Führung mit in die Kabine nehmen. Die Neuzugänge Zoran Ilic und Tomislav Severec feierten dabei ihr Debüt für den HSVH.

HSVH setzt sich in den Schlussminuten ab

Auch in der zweiten Spielhälfte agierten beide Mannschaften mit reichlich Tempo und wechselten fleißig durch, sodass es in der Defensive auch der Offensive zu verschiedensten Formationen kam. Bis in die Schlussminuten blieb die Partie ausgeglichen, ehe der HSVH sich binnen weniger Minuten mit fünf Toren absetzen konnte.

Bereits am Sonntag wartet auf die Jansen-Sieben der nächste Test. Dann begrüßen die Hamburger den TuS Finkenwerder zum Benefizspiel in der Sporthalle Hamburg und feiern ihre Saisoneröffnung. Die Fans der Hamburger dürfen sich auf ein buntes Rahmenprogramm freuen. Tickets für das Spiel gibt es für 10€ und alle Einnahmen kommen dabei dem TuS zu Gute.