U15 des HSVH ist bereit für den Saisonstart 2023/2024

Nachdem die U15 in der gesamten Vorbereitung auf die Saison 2023/2024 sehr großes Engagement gezeigt hat, stimmen nicht nur das Trainingslager in Dänemark, sondern auch die Turniererfolge in Esingen und beim AMTV-Cup die HSVH-Verantwortlichen zuversichtlich.

Nachdem alle Jungs aus dem wohlverdienten Urlaub zurückgekehrt waren, ging es für die U15 des Handball Sport Verein Hamburg direkt in die Vollen. Die Nachwuchsspieler zeigten von Beginn an eine beeindruckende Trainingsintensität, absolvierten mehrere Einheiten pro Tag und arbeiteten hart daran, sich für die bevorstehende Saison in Topform zu bringen.

Trainingslager als Ausgangspunkt für eine gelungene Vorbereitung

Eine Woche nach Trainingsbeginn stand bereits das gemeinsame Trainingslager mit den Nachwuchsteams des gesamten Vereins auf dem Programm. In diesem Trainingslager erarbeiteten sich die Jungs außerdem gemeinsam ihre Ziele für die bevorstehende Saison und waren hochmotiviert, das Gelernte auf dem unmittelbar bevorstehenden Turnier in Esingen und beim AMTV-Cup in die Praxis umzusetzen.

Starke Turnierleistungen der HSVH-U15

Die beiden Turniere stellten neben dem Trainingslager wichtige Meilensteine in der Vorbereitung dar. Hier konnten die Jungs ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und neue Spielvarianten testen. Die Mannschaft von Trainer Lars Mühling schnitt auf den genannten Turnieren hervorragend ab und konnte dabei namhafte Gegner wie Empor Rostock, die Mecklenburger Stiere und den THW Kiel besiegen. Diese Erfolge lassen sich sicherlich als vielversprechendes Zeichen für die kommende Saison werten. Denn die Spieler blicken nun mit großer Vorfreude auf den Saisonstart, bei dem direkt das heiß ersehnte Derby gegen die SG Hamburg-Nord auf sie wartet. Gleichzeitig haben auch die Spieler der U14 die Gelegenheit, erste Erfahrungen in der C-Jugend zu sammeln, wenn sie gegen den Niendorf TSV antreten. Es verspricht eine spannende Spielzeit 2023/2024 zu werden.