U19 des HSVH unterliegt knapp in Magdeburg – U21 setzt Siegesserie fort

Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg unterlag am vergangenen Wochenende in der JBLH knapp mit 33:35 beim SC Magdeburg. Am Sonntag setzte die HSVH-U21 hingegen ihre Siegesserie in der Oberliga Hamburg Schleswig-Holstein fort.

 

Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg startete etwas holprig in die Partie beim SC Magdeburg. Der SCM-Nachwuchs zeigte direkt, was ihn in den Vorwochen so stark gemacht hatte, sodass das HSVH-Team schnell mit drei Toren in Rückstand geriet. Davon ließ sich die Mannschaft von Nachwuchskoordinator und Trainer Sven Rusbült jedoch nicht beeindrucken und fand allmählich ins Spiel, ehe den Hanseaten der Ausgleich in der 14. Minute (7:7) gelang. Bis zum Ende der ersten Hälfte bleib das Duell ausgeglichen, die Magdeburger verfügten immer über einen kleinen Vorsprung, bevor das HSVH-Team dann sogar mit einer Ein-Tore-Führung in die Kabine ging.

U19 des HSVH muss sich am Ende knapp geschlagen geben

In die zweite Hälfte starteten die Hamburger ebenfalls gut, hielten die Gastgeber immer etwas auf Abstand. So blieb das Spiel sehr ausgeglichen und beide Mannschaften konnten durch geschickte Angriffsaktionen gewisse Akzente setzen. Ab der 55. Minute fehlte der U19 dann das nötige Quäntchen Glück, um dem SCM die Punkte zu entreißen, während die Bordestädter mit einem 3:0-Lauf leicht davonzogen. Schlussendlich musste sich die U19 des HSVH gegen die starken Magdeburger knapp mit 33:35 geschlagen geben. Dennoch können Mannschaft und Trainerteam mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und in den kommenden Wochen darauf aufbauen.

U19-Statistik HSVH: B. Gründel, Knaack (1) – Krajinovic (1), Kohnke, Müller (5/2), Gadza (4), Kohlhof (5), Borke (7), Stegen, Botta (1), Scheetz (8), Möller (1), Wedel, Wloch

Hamburger U21 setzt Siegesserie in der Oberliga fort

Die Auswärtsaufgabe der U21 des Handball Sport Verein Hamburg bei der HSG Marne/Brunsbüttel hatte es in sich. Von Beginn an konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen und es entwickelte sich eine torreiche Partie (11:11 in der 16. Minute), bei der die Hanseaten mit einer 18:16-Führung in die Halbzeitpause gingen. Im zweiten Sielabschnitt konnte das HSVH-Team durch Tore von Lennard Benkendorf und Levin Unbehaun, die jeweils zehn Treffer erzielten, bis auf vier Tore davonziehen. Die Gastgeber von der HSG schafften es allerdings wenig später, auszugleichen, sodass Stefan Schröder sofort mit einer Auszeit reagierte, die ihre Wirkung zeigte. Durch einen 3:0-Lauf stellte die HSVH-U21 schnell wieder auf 29:26 zu ihren Gunsten. Am Ende siegten die Hamburger verdient mit 37:34 in Marne und konnten so ihre Siegesserie fortsetzen.

U21-Spielstatistik HSVH: F. Gründel, Pinski – Unbehaun (10/3), Müller (1), Most (1), Kohlhof, Borke (5), Bareis, Wehden (4), Möller, Beutler, Benkendorf (10), Pachmann (3), Wloch (3)