U19 des HSVH reist zum SC DHfK Leipzig – U21 im Topspiel gegen den MTV Lübeck gefordert
Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg tritt am Sonntag (03.12.) um 15:00 Uhr in der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga beim SC DHfK Leipzig an. Für die HSVH-U21 kommt es am Samstag (02.12.) um 17:00 Uhr zum Oberliga-Topspiel gegen den MTV Lübeck.
Am Sonntag um 15:00 Uhr ist die U19 des Handball Sport Verein Hamburg zum Auswärtsauftakt in der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga beim SC DHfK Leipzig zu Gast. Nachdem die Mannschaft von Nachwuchskoordinator und Trainer Sven Rusbült am vergangenen Wochenende mit einem 30:26-Heimerfolg über den HC Erlangen in die JBLH-Meisterrunde gestartet ist, wartet also nun in der Fremde die nächste schwere Aufgabe. In die Partie gegen die Sachsen gehen die Hamburger nach einer insgesamt starken Vorrunde und dem erfolgreichen Auftaktsieg gegen den HCE in der Vorwoche mit dem nötigen Selbstbewusstsein. Die Rusbült-Schützlinge, die in Leipzig wieder vom Trainergespann Johannes Krüger und Lukas Ossenkopp betreut werden, sind sich aber dennoch der schweren Aufgabe beim SC DHfK bewusst.
HSVH-Team und SC DHfK jeweils mit starker Vorrunde in der JBLH
Mit dem SC DHfK Leipzig trifft die U19 des Handball Sport Verein Hamburg auf ein Team, das sich in seiner Vorrundengruppe einen guten zweiten Platz sicherte. Die Sachsen zeigten dort viele überzeugende Auftritte und beendeten die JBLH-Staffel Mitte mit einer starken Bilanz von 16:2 Punkten. Unter anderem ließ man dort die Konkurrenz aus Erlangen, Coburg, Melsungen und Potsdam beeindruckend hinter sich. Zum Meisterrunden-Auftakt in der vergangenen Woche konnten die Leipziger jedoch eine knappe Niederlage in Burgdorf nicht verhindern. Das HSVH-Team hat in der starken Vorrundengruppe eine Bilanz von 14:4 vorzuweisen und feierte vor Wochenfrist eben jenen verdienten Heimsieg gegen den HC Erlangen, wodurch im ersten Spiel der noch jungen JBLH-Meisterrunde direkt der doppelte Punktgewinn gelang. Gegen Leipzig möchten die Hanseaten nun am Sonntag ab 15:00 Uhr möglichst die nächsten Zähler folgen lassen.
U21 des HSVH erwartet MTV Lübeck zum Topspiel in der Oberliga HH/SH
Bereits einen Tag zuvor wartet auf die U21 des Handball Sport Verein Hamburg ein richtiges Topspiel in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein. Am Samstag ab 17:00 Uhr haben die Hamburger den MTV Lübeck zum Duell der Hansestädte zu Gast. Dann heißt es in der q.beyond Arena nämlich Erster gegen Zweiten. Die Mannschaft von Trainer Stefan Schröder spielt, ebenso wie der MTV, bislang eine starke Saison und musste zunächst einmal das unglückliche Unentschieden aus der Vorwoche verdauen. Im Duell mit den Lübeckern werden die Karten nun aber wieder neu gemischt und es ist ein packendes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe zu erwarten. Der Anpfiff erfolgt gute vier Stunden vor dem Bundesliga-Kracher in der Barclays Arena, bei dem das HBL-Team des HSVH die Rhein-Neckar Löwen erwartet. Die HSVH-U21 freut sich also auch bereits ab 17:00 Uhr in der benachbarten q.beyond Arena über lautstarke Unterstützung von den Rängen. Tickets sind an der Abendkasse erhältlich.