Trainingsauftakt mit 13 Spielern: Jansen-Team erstmals wieder in der Handball-Halle
Nach einer wohlverdienten Sommerpause hat der Handball Sport Verein Hamburg am Montagvormittag die Saisonvorbereitung für die Spielzeit 2024/25 eingeläutet. Mit frischer Energie und vier neuen Gesichtern startete das Team in die intensive Trainingsphase.
Am heutigen Montag ging es endlich los: Der Handball Sport Verein Hamburg hat die Saisonvorbereitung eingeläutet! Bei entspannter Stimmung und bester Laune standen 13 Spieler in der Halle und legten sich beim Kraftzirkel von Ahtletiktrainer Philipp Winterhoff gleich ordentlich ins Zeug.
Sauter, Levermann und Unbehaun erstmals im HSVH-Training
Besonders interessant war der erste Auftritt der drei Feldspieler-Neuzugänge: Levin Unbehaun, Ben Levermann und Moritz Sauter. Alle drei haben sich gleich super eingefügt und schon mal gezeigt, was in ihnen steckt. Auch Nachwuchs-Torwart Finn Knaack war mit am Start, weil die anderen beiden Neuzugänge, die beiden Torhüter Robin Haug und Mohamed El-Tayar, noch nicht mit dabei sein konnten. Haug trainierte individuell im Kraftraum, El-Tayar bereitet sich mit der ägyptischen Nationalmannschaft auf die Olympischen Spiele vor.
Neben dem verletzten Tomislav Severec (Achillessehnenriss) war auch Zoran Ilic nicht mit dabei, weil er bei der ungarischen Nationalmannschaft ist und sich ebenfalls auf das Olympia-Turnier in Paris vorbereitet. Casper Mortensen trainierte individuell im Kraftraum.
Schon am Donnerstag geht’s für die Jungs ins Trainingslager im Playitas Resort auf Fuerteventura. Dort wird weiter an Taktik, Fitness und Teamzusammenhalt gefeilt.
Die Stimmung an diesem ersten Trainingstag, an dem auch der Aufsichtsrat nach einer morgendlichen Aufsichtsratssitzung geschlossen in der Halle vorbeischaute, war super – alle sind merklich heiß auf die neue Saison.