Formstarker HSVH-Rechtsaußen Frederik Bo Andersen steht in der HBL-Mannschaft des 3. Spieltags

Frederik Bo Andersen steht in der HBL-Mannschaft des 3. Spieltags. Der HSVH-Rechtsaußen erzielte beim Auswärtsspiel gegen Aufsteiger 1. VfL Potsdam 7 Treffer bei einer Wurfquote von 100% und erspielte sich einen HPI von 84. Ligaweit hat Frederik Bo Andersen bisher die beste Wurfquote aller Spieler mit mindestens 11 Toren.

Nach jedem Spieltag wird durch den HPI die beste 7 des Spieltages gekürt. Der Handball Performance Index (HPI) gibt auf Basis unterschiedlicher Statistiken das Leistungsvermögen eines Akteurs wieder zeigt und eine transparente und datenbasierte Performance-Analyse. Beim 31:30-Erfolg des HSVH gegen Potsdam erwischte Andersen wieder einen guten Tag und konnte 7 Tore bei einer Wurfquote von 100% erzielen. Die HPI-Analyse ergab einen Wert von 84.

Starker Saisonauftakt für Andersen

Frederik Bo Andersen ist in dieser Saison bisher kaum zu aufzuhalten: Der flinke Däne steht bislang bei 19 Treffern aus 20 Versuchen und belegt ligaweit den 11. Platz der besten Torschützen – mit einer Wurfquote von starken 95%. Auch HSVH-Spielmacher Leif Tissier schaffte am 1. Spieltag gegen Göppingen mit einem HPI von 88 den Sprung die Mannschaft des Spieltags.