Frederik Bo Andersen und Mohamed El-Tayar für Ihre Nationalmannschaften im Einsatz

Nach dem Spiel gegen den VfL Gummersbach heißt es kurz durchatmen in der Bundesliga, denn es ist Länderspielpause. Die HSVH-Akteure Frederik Bo Andersen (Dänemark) und Mohamed El-Tayar (Ägypten) sind allerdings für ihre Nationalmannschaften unterwegs. Für Andersen ist es die erste Nominierung  für die dänische Auswahl.

Nach der Auswärtsniederlage gegen den VfL Gummersbach heißt es für fast alle Akteure des HSVH kurz verschnaufen. Frederik Bo Andersen (für Dänemark) und Mohamed El-Tayar (Ägypten) allerdings sind jeweils mit Ihren Nationalteams unterwegs. Für Frederik Bo Andersen ist es die erste Nominierung in der mit Weltstars gespickten dänischen Auswahl, für die er auf seine ersten Spielminuten hofft

Dänemark mit Skandinavien-Duelle gegen Norwegen und Schweden

Die dänische Auswahl um den HSVH-Rechtsaußen Andersen tritt im EHF Euro Cup gegen Norwegen (am 06.11.) und Schweden (10.11) an. Andersen bildet für die anstehenden Partien zusammen mit dem Flensburger Johan Hansen das Rechtsaußen-Duo im Team von Nikolaj Jacobsen. Der Nationalmannschafts-Lehrgang dient als Vorbereitung für die Handball-WM im Januar in Kroatien, Dänemark und Norwegen. Der amtierende Handball-Weltmeister trifft bei der WM in Gruppe B auf Italien, Tunesien und Algerien.

Mohamed El-Tayar reist zur ägyptischen Nationalmannschaft

HSVH-Schlussmann Mohamed El-Tayar ist Anfang der Woche zur ägyptischen Nationalmannschaft geflogen. Die ägyptische Auswahl bestreitet zwei Freundschaftsspiele gegen Japan. El-Tayar trifft bei der WM in Januar mit seinem Heimatland in Gruppe H auf Argentinien, Kroatien und Bahrain.

In der Bundesliga geht es für den Handball Sport Verein Hamburg am 18.11. gegen den Vizemeister Füchse Berlin weiter. Das Montagsspiel wird um 19:00 in der Barclays Arena angepfiffen. Tickets gibt es im Rahmen einer After-Work-Aktion ab 15 Euro in der Kategorie PK3 – also kommt vorbei!