Ordentliche Mitgliederversammlung 2024 des HSVH e.V.: Erstmals mit neuer Präsidiumsbesetzung
Am vergangenen Montag, den 04.11., fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Handball Sport Verein Hamburg e.V. im Haus des Sports statt. 40 stimmberechtigte Mitglieder*innen waren gekommen. Das neue Präsidium, dem nun auch Sven Rusbült und Lukas Ossenkopp als Vertreter des Nachwuchsbereichs angehören, stellte sich noch einmal persönlich vor und berichtete von den ersten Wochen im Amt.
40 stimmberechtigte Mitglieder waren am Montag ins Haus des Sports am Schlump gekommen, darunter auch die gesamte Bundesliga-Mannschaft samt Trainerteam. Das neu aufgestellte Präsidium um Präsident Kay Spanger, Vizepräsident Johannes Bitter und Schatzmeisterin Jana Fuhrmann stellte sich in diesem Rahmen noch einmal persönlich vor, ebenso der neue Jugendvorstand Sven Rusbült und das neue erkorene Präsidiumsmitglied Lukas Ossenkopp.
Vorstellung und Berichte des neuen Präsidiums
Aufsichtsrat-Mitglied und Versammlungsleiter André van de Velde eröffnete die Versammlung, begrüßte alle Mitglieder*innen und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Danach ergriff Präsident Kay Spanger das Wort, um den verstorbenen Mitgliedern zu gedenken. Die neue Schatzmeisterin Jana Fuhrmann erläuterte dann in einem kurzen, transparenten Vortrag die Kostenaufstellung des Handball Sport Verein Hamburg e.V.
Neben Präsidiumsmitglied Sven Hielscher begrüßte auch der neue Sportdirektor und Vizepräsident Johannes Bitter die Mitglieder*innen und sprach über seine Rolle im Verein. Der neue Geschäftsführer der HSM GmbH, Christian Hüneburg, der als Gast vor Ort war, richtete ebenfalls einige Worte an die Anwesenden.
Neben den Berichten der einzelnen Präsidiumsmitglieder kamen auch Kassenprüfer Stefan „Max“ Schmeling und Ehrenrat Dirk Ketelsen zu Wort. Beide hatten nichts zu beanstanden, der Ehrenrat musste nicht aktiv werden. Auch auf ihre Empfehlung hin wurden alle Organe dann en bloc von dem Mitglieder*innen entlastet.
Sven Rusbült und Lukas Ossenkopp neu im Präsidium
Sven Rusbült und Lukas Ossenkopp waren ebenfalls bei der Versammlung anwesend. Rusbült fungiert künftig als Jugendvorstand und Lukas Ossenkopp wurde zusätzlich ins Präsidium berufen, um die Verbindung zwischen Jugend- und Profibereich zu stärken. Diese Änderungen wurden bereits am Vereinsjugendtag am 17. Oktober beschlossen und am Montag nochmals offiziell den Anwesenden vorgestellt. Johannes Krüger und Philipp Winterhoff wurden beim Vereinsjugendtag als Jugendbeisitzer bestätigt.