Frederik Bo Andersen feiert gelungenes Debüt für die dänische Nationalmannschaft
Frederik Bo Andersen hat sein Debüt in der dänischen Nationalmannschaft gefeiert. Andersen bestritt mit der dänischen Auswahl zwei Spiele gegen Norwegen und Schweden. Im zweiten Spiel gelangen dem HSVH-Rechtsaußen vier Treffer. Mohamed El-Tayar konnte mit der ägyptischen Nationalmannschaft zwei Freundschaftsspiele gegen Japan jeweils gewinnen.
Im Rahmen des EHF Euro Cups konnte Frederik Bo Andersen erstmals für die dänische Nationalmannschaft auflaufen. Der Rechtsaußen des Handball Sport Vereins Hamburg bildete zusammen mit Johan Hansen von der SG Flensburg-Handewitt das Flügel-Duo für Dänemark in den Spielen gegen Norwegen und Schweden.
Andersen gegen Schweden vierfacher Torschütze
Im ersten Spiel gegen Norwegen feierte die dänische Auswahl einen 32:27-Sieg, bei dem Andersen allerdings nur einen Kurzeinsatz auf Außen erhielt. Im zweiten Spiel gegen Schweden, das Dänemark mit 39:33 gewann, gelang Andersen in der 39. Minute sein erster Treffer im Trikot der Nationalmannschaft. Insgesamt konnte er vier Tore beisteuern und trug damit maßgeblich zum Erfolg seines Teams bei.
Der Lehrgang der Nationalmannschaft ist Teil der Vorbereitung auf die kommende Handball-WM im Januar, die in Kroatien, Dänemark und Norwegen ausgetragen wird.
Mohamed El-Tayar mit zwei Testspielsiegen
Auch Mohamed El-Tayar war für die ägyptische Nationalmannschaft im Einsatz und bestritt mit seinem Team zwei Freundschaftsspiele gegen Japan. Im ersten Spiel gelang Ägypten ein souveräner 33:23-Sieg. Auch das zweite Spiel konnte die ägyptische Auswahl mit 31:28 für sich entscheiden.