Erfolgreicher Ferienabschluss: Die HSVH-U13 gewinnt Turnier beim HC Treia/Jübek
Am letzten Wochenende der Herbstferien trat die U13 des HSVH beim Einladungsturnier des HC Treia/Jübek an und konnte am Ende den Turniersieg feiern. Die Mannschaft von Trainer Peter Schmidt setzte sich im Finale mit 20:16 gegen den Nachwuchs des MTV Lübeck durch.
Der Gastgeber hatte ein hochklassiges Teilnehmerfeld zusammengestellt, das neben der U13 des HSVH auch Mannschaften des TSV Glücksburg, HC Treia/Jübek, Mecklenburger Stiere Schwerin, SG Flensburg-Handewitt, HSG Eider-Harde, MTV Lübeck und TSV Kronshagen umfasste. Die Zuschauer erlebten packenden D-Jugendhandball, in dem jedes Team sein Können und seinen Entwicklungsstand eindrucksvoll unter Beweis stellte.
Der HSVH-Nachwuchs überzeugte im Angriff mit starken 1-gegen-1-Duellen und präzisen Pässen auf freie Mitspieler. In der Gruppenphase setzte sich das Team deutlich durch: Mit 22:5 gegen TSV Glücksburg, mit 20:12 gegen Treia-Jübek und mit 21:10 gegen die Mecklenburger Stiere. Im Viertelfinale gelang ein 21:14-Sieg gegen den TSV Kronshagen, ehe sich die U13 im Halbfinale mit 17:13 gegen die SG Flensburg-Handewitt durchsetze.
Packendes Finale mit glücklichem Ende für den HSVH
Im Finale trafen die U13-Jungs schließlich auf den MTV Lübeck. Mit einer starken Leistung zu Beginn erarbeitete sie sich zunächst einen komfortablen Vorsprung. Doch die Lübecker gaben nicht auf und kämpften sich Mitte der zweiten Halbzeit durch gute Aktionen in Angriff und Abwehr zurück ins Spiel. Am Ende behielt der HSVH-Nachwuchs jedoch die Nerven und sicherte sich mit einem 20:16 den Turniersieg.
Ein besonderer Dank geht an den HC Treia/Jübek für die tolle Organisation und an die mitgereisten Eltern und Geschwister für ihre lautstarke Unterstützung. Ein großartiger Turniertag für alle Beteiligten!