Neujahrsempfang mit Public Viewing: Ein gelungener Start ins Handballjahr 2025
Am 15. Januar 2025 lud der Handball Sport Verein Hamburg zum Neujahrsempfang mit Public Viewing des Vorrundenspiels zwischen Deutschland und Polen ein. Gastgeber war der langjährige Partner HS – Hamburger Software, dessen Räumlichkeiten eine großartige Kulisse für einen gelungenen Abend boten.
Spannende Interviews und Einblicke
Markus Fröhlich, Geschäftsführer von HS – Hamburger Software, eröffnete die Veranstaltung und sprach unter anderem über die E-Rechnungspflicht und die erfolgreiche Partnerschaft mit dem HSVH. In einem besonderen Interview erzählten die dänischen Spieler Andreas Magaard, Frederik Bo Andersen, Jacob Lassen und Casper U. Mortensen von der Heim-WM und betonten die Bedeutung der Jugendförderung als Schlüssel zum Erfolg des dänischen Handballs.
Trainer Torsten Jansen, der gemeinsam mit Jogi Bitter 2007 selbst Weltmeister im Finale gegen Polen wurde, blickte optimistisch auf die Rückrunde. Mit 16 Punkten aus der Hinrunde zeigte sich Jansen zufrieden, machte aber deutlich, dieses Ergebnis in der Rückrunde noch steigern zu wollen. Auch Leif Tissier stand in der Halbzeitpause für ein Interview bereit.
HSVH-Präsident Kay Spanger begrüßte die Partner
Präsident Kay Spanger begrüßte die Partner des Vereins herzlich und sprach über die erfolgreiche Jugendarbeit und wie stolz er auf diese sei.
Das Catering mit einer abwechslungsreichen Auswahl fand erneut großen Anklang. Ein Tippspiel, das im Vorfeld organisiert wurde, sorgte für zusätzlichen Spaß.
Überzeugender Auftaktsieg für Deutschland und Live-Interview mit Johannes Bitter
Das Vorrundenspiel der Weltmeisterschaft wurde live übertragen und begeisterte die Zuschauer mit einem klaren 35:28-Sieg der deutschen Mannschaft. HSVH-Sportdirektor Jogi Bitter war als Experte für die ARD im Einsatz und kommentierte gemeinsam mit Florian Naß die Partie. Zudem schaltete sich Jogi Bitter im Vorfeld des Spiels per Live-Interview zur Partner-Veranstaltung hinzu und sprach über seine Prognose für das Spiel, die Stimmung in Dänemark sowie seinen Favoriten auf den Sieg des WM-Titels.
Gelungener Auftakt in das Handballjahr
Der Abend bot den Gästen die Gelegenheit zu einem entspannten Austausch in lockerer Atmosphäre. Der HSVH startete mit diesem Empfang schwungvoll in das neue Handballjahr 2025. Der HSVH bedankt sich bei allen Partnern und vor allem bei HS – Hamburger Software, die ihre Räumlichkeiten für diese gelungene Veranstaltung zur Verfügung gestellt haben und sich als toller Gastgeber präsentierten.