HSVH tritt im Testspiel gegen die HG Hamburg-Barmbek an

Der HSVH trifft am morgigen 22. Januar in einem Testspiel anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der HG Hamburg-Barmbek auf den Regionalligisten. Die Partie wird um 19:30 in der Sporthalle Wandsbek angepfiffen. Die beiden Teams pflegen eine enge Verbundenheit und kennen sich noch aus der Drittligazeit des HSVH.

Zum Auftakt ins Handballjahr 2025 trifft der Handball Sport Verein Hamburg in einem Testspiel auf die HG Hamburg-Barmbek (HGHB). Am 22. Januar um 19:30 Uhr stehen sich die beiden Hamburger Teams in der Sporthalle Wandsbek gegenüber – ein Wiedersehen, das viele Erinnerungen weckt.

Anlass für die Partie ist das 40-jährige Bestehen der HG Hamburg-Barmbek. Das Spiel steht für die langjährige Verbundenheit der beiden Vereine. In der Vergangenheit pflegten die Clubs eine enge Bindung, besonders während der Drittliga-Zeit des HSVH. Das letzte direkte Aufeinandertreffen liegt jedoch schon einige Jahre zurück: 2018, damals, als der HSVH noch in der 3. Liga spielte.

Vorbereitung auf die Rückrunde

Für den HSVH ist die Begegnung vor allem eine Gelegenheit auf die bevorstehende Rückrunde in der Handball-Bundesliga einzustimmen. Wenige Tage nach der Partie wird das Team von Trainer Toto Jansen am Samstag  ins Trainingslager nach Fuerteventura reisen, um sich unter optimalen Bedingungen und warmen Temperaturen auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten.

Während der HSVH aktuell auf Platz 11 in der Bundesliga-Hinrunde steht und den Fokus auf einen gesicherten Platz im Tabellenmittelfeld legt, ist die HGHB normalerweise in der Regionalliga Nord unterwegs und belegt mit 20:6 Punkten aktuell Platz 2 – knapp vor dem U21-Team des HSVH.