Frederik Bo Andersen als „DKB Spieler des Monats April“ nominiert
HSVH-Rechtsaußen Frederik Bo Andersen steht zur Wahl zum „DKB Spieler des Monats April“. Der 26-jährige Däne war im vergangenen Monat in guter Form und erzielte insgesamt 24 Tore in drei Partien. Damit ist er der beste Rechtsaußen im Monat April.
In den drei April-Spielen des Handball Sport Verein Hamburg erzielte Andersen insgesamt 24 Tore – und das bei einer exzellenten Wurfquote von 82,76 Prozent. 17 seiner Treffer erzielte er per Siebenmeter. In allen drei April-Partien traf der Linkshänder jeweils achtmal. Beim Heimspiel gegen Frisch Auf Göppingen blieb er fehlerfrei und verwandelte alle seine acht Siebenmeter. Auch bei der Niederlage in Lemgo und beim Erfolg gegen den 1. VfL Potsdam war Bo Andersen jeweils achtfach erfolgreich. Mit einem durchschnittlichen HPI-Wert (Handball Performance Index) von 84 schaffte er es verdient in die Auswahl des Monats der DAIKIN HBL.
In der laufenden Saison zählt der dänische Rechtsaußen zu den besten Spielern auf seiner Position. Mit bislang 144 Treffern belegt Andersen ligaweit den zweiten Platz in der Torschützenliste der Rechtsaußen – nur Marius Steinhauser von Hannover-Burgdorf war bislang erfolgreicher. Auch teamintern ist Andersen der Top-Torschütze des HSVH.
Die starke Form des Dänen blieb auch dem Nationaltrainer nicht verborgen: Frederik Bo Andersen wurde vergangene Woche von Nikolaj Jacobsen für die dänische Nationalmannschaft nominiert. Er steht damit im Aufgebot für die beiden EURO-Cup-Spiele gegen Norwegen und Schweden, die vom 5. bis 11. Mai stattfinden.