Gebr. Heinemann baut HSVH-Unterstützung aus und steigt zum Premium Partner auf

Der langjährige Partner Gebr. Heinemann intensiviert die Kooperation mit dem Handball Sport Verein Hamburg und baut sein Engagement weiter aus. Ab der Saison 2025/26 ist Gebr. Heinemann offizieller Premium Partner des Klubs. Der globale Reiseeinzelhändler übernimmt in dem Zuge die Spielerpatenschaft der beiden Talente Maximilian Botta und Ben Levermann.

Gebr. Heinemann und der Handball Sport Verein Hamburg vertiefen ihre bereits seit 2017 bestehende Partnerschaft. Damals war der HSVH noch in der 3. Liga aktiv. Ab dieser Saison wird das traditionsreiche Familienunternehmen nun offizieller Premium Partner des HSVH und steigt damit in die höchste Partnerkategorie nach dem Hauptsponsor auf.

Gebr. Heinemann gehört weltweit zu den bedeutendsten Einzelhändlern und Distributeuren des internationalen Reisemarkts und ist Marktführer in Europa. Das Unternehmen betreibt Duty Free und Travel Value Shops, in Lizenz geführte Markenboutiquen an internationalen Flughäfen sowie Shops an Grenzübergängen und an Bord von Kreuzfahrtschiffen. Darüber hinaus beliefert Gebr. Heinemann weltweit Flughäfen, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe, Fähren und Bordershops. Seinen Sitz hat das Familienunternehmen seit seiner Gründung 1879 in der heutigen Hamburger HafenCity und wird seither von Mitgliedern der Familie Heinemann geführt.

Spielerpatenschaft für Levermann und Botta

Im Rahmen der erweiterten Partnerschaft übernimmt der langjährige Partner auch zwei Spielerpatenschaften für die kommende Spielzeit. Der Fokus liegt dabei klar auf der Zukunft: Mit den Nachwuchsspielern Ben Levermann und Maximilian Botta hat Gebr. Heinemann zwei vielversprechende Spieler als persönliche Spielerpaten gewählt, die erst am Beginn ihrer Karrieren stehen.

Der 18-jährige Kreisläufer Maximilian Botta feierte im Oktober 2024 sein Profidebüt im Pokalspiel gegen den THW Kiel und unterzeichnete zu dieser Saison seinen ersten Profivertrag. Rückraumspieler Ben Levermann, ebenfalls 19 Jahre alt, war zuletzt auch noch in der U19 aktiv und gehört schon seit der vergangenen Saison zum Profikader von Trainer Torsten Jansen.

Verstärkte Markenpräsenz bei HSVH-Heimspielen

Das Logo von Gebr. Heinemann wird künftig aber nicht nur auf den Trikotärmeln und Präsentationspolos der beiden jungen Spieler zu sehen sein, sondern die erweiterte Partnerschaft bedeutet auch eine deutlich erhöhte Präsenz der Marke Gebr. Heinemann bei den Heimspielen: Das Logo des weltbekannten Einzelhändlers wird rund um den Verein und bei allen HSVH-Partien in der Sporthalle Hamburg und der Barclays Arena prominent platziert – beispielsweise mit einem Bodenaufkleber auf dem Spielfeld, auf der LED-Bande oder im Hallenheft.

Gebr. Heinemanns Co-CEO Raoul Spanger freut sich über diesen nächsten Schritt in der lang bewährten Partnerschaft: „Wir sind stolz, den HSVH jetzt als Premium Partner zu unterstützen. Der Verein steht für Werte wie Teamgeist, Leistungsbereitschaft und regionale Verbundenheit – Werte, die auch bei uns eine zentrale Rolle spielen.“

Christian Hüneburg, Geschäftsführer der HSM Handball Sport Management und Marketing GmbH, ergänzt: „Wir freuen uns sehr darüber, dass Gebr. Heinemann die Partnerschaft mit uns weiter vertieft. Solche langfristigen Kooperationen sind für uns als Verein von großer Bedeutung. Mit starken Partnern wie Gebr. Heinemann können wir unsere sportlichen Ziele nachhaltig verfolgen und unsere Entwicklung gezielt vorantreiben. Gebr. Heinemann ist ein großes Hamburger Traditions-Unternehmen, das sehr gut zu uns passt und auf dessen Unterstützung wir stolz sind.“