Pokal-Auslosung führt HSVH nach Dresden: 2. Runde gegen den HC Elbflorenz

Im Rahmen des Super Cups in München wurde am Samstag die 2. Runde des diesjährigen DHB-Pokals ausgelost. Der Handball Sport Verein Hamburg steigt als Erstligist erst in der 2. Runde in den Wettbewerb ein und trifft auf den Zweitligisten HC Elbflorenz Dresden. 

Die Auslosung der 2. Runde im DHB-Pokal 2025/26 ist erfolgt. Im Rahmen des Handball Super Cups in München griff der ehemalige Nationalspieler Steffen Weinhold als Losfee in den Lostopf und sorgte für einige spannende Partien wie das Duell der ehemaligen DHB-Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen und SG Flensburg-Handewitt.

Für den Handball Sport Verein Hamburg zog er den Zweitligisten HC Elbflorenz und beschert dem HSVH ein Auswärtsspiel in Dresden.

Im Lostopf befanden sich 26 Mannschaften: 16 Clubs aus der DAIKIN HBL, 9 Zweitligisten sowie der TV Emsdetten aus der 3. Liga, der in der zweiten Runde Heimrecht gegen den TVB Stuttgart hat. Nach dem bekannten Modus genießt jeweils die unterklassige Mannschaft Heimrecht.

Die Partien werden zwischen dem 30. September und dem 02. Oktober 2025 ausgetragen und werden allesamt von HBL-Medienpartner Dyn live übertragen. Die 13 Sieger ziehen ins Achtelfinale ein, wo dann auch Pokalsieger THW Kiel, Vize-Pokalsieger MT Melsungen und der 2025 drittplatzierte HBW Balingen-Weilstetten in den Wettbewerb einsteigen.