Frederik Bo Andersen im Team der Hinrunde der DAIKIN HBL
Frederik Bo Andersen wurde für seine Leistungen in der Hinrunde der DAIKIN Handball-Bundesliga in das Team der Hinrunde gewählt und als bester Rechtsaußen ausgezeichnet. Mit 90 Toren, einer hohen Wurfquote sowie konstant starken Leistungen zählt er zu den effektivsten Spielern der Liga.
Rechtsaußen Frederik Bo Andersen wurde in das Team der Hinrunde der DAIKIN Handball-Bundesliga gewählt. Damit zählt der Däne zu den besten Spielern der ersten Saisonhälfte und wird als bester Rechtsaußen der Liga ausgezeichnet.
Frederik Bo Andersen überzeugt in der laufenden Spielzeit vor allem mit starken Zahlen. Mit 90 Toren aus 127 Würfen und einer Wurfquote von 70,8 Prozent ist er der erfolgreichste Rechtsaußen der Liga. In dieser Statistik lässt Domen Novak (SG Flensburg-Handewitt) und Lukas Zerbe (THW Kiel) hinter sich. Hinzu kommen 27 7-Meter Tore bei einer Wurfquote vom starken 84,4%.
Beim HSVH ist der 27-Jährige ein echter Dauerbrenner. Nach der notwendigen Operation von Levin Unbehaun zu Saisonbeginn stand Frederik Bo Andersen nahezu in jeder Partie über weite Strecken auf dem Feld und trug große Verantwortung. Entlastung erhält er dabei von den Nachwuchsspielern Shane Kerber und Toma Gadza.
Mit einem durchschnittlichen HPI von 75 führt er ligaweit die Statistik aller Rechtsaußen an, die in dieser Saison mindestens zehn Partien absolviert haben.
Die starken Leistungen sind auch international nicht unbemerkt geblieben. Frederik Bo Andersen wurde in den erweiterten Kader der dänischen Nationalmannschaft für die bevorstehende Europameisterschaft im eigenen Land berufen – ein weiterer Beleg für seine herausragende Hinrunde im Trikot des HSVH.

