Nationalmannschafts-Helden kehren in die DAIKIN HBL zurück

Erst wenige Tage ist es her, da hat sich Dänemark zum Handball-Europameister gekrönt. Im dänischen Kader: Frederik Bo Andersen vom Handball Sport Verein Hamburg. Außerdem gelang HSVH-Torwart Mohamed El-Tayar mit der ägyptischen Nationalmannschaft der Sieg beim Afrika-Cup. Entsprechend sehnsüchtig werden beide in der Hansestadt zurückerwartet. Denn am 10. Februar (Anwurf: 19.00 Uhr, Sporthalle Hamburg) steht das Heimspiel der Hamburger gegen den SC DHfK Leipzig auf dem Programm. Und Trainer Torsten Jansen möchte natürlich auf keinen Fall auf seine „Gold-Jungs“ verzichten.

„Zwei Goldmedaillen für unsere Spieler“, jubelt HSVH-Trainer Jansen. „Das war vorab nicht unbedingt zu erwarten.“ Einige der Nationalspieler sind übrigens wieder vor Ort. So kann Jansen inzwischen schon auf Kaj Geenen (Niederlande) und Elias Kofler (Österreich) – beide mussten sich am Ende der Vorrunde von der EM verabschieden – im Training zugreifen. Auch Torhüter Robin Haug, der mit Norwegen in der Hauptrunde ausschied, ist zurück in Hamburg. Somit wartet Jansen derzeit nur noch auf Andersen und El-Tayar sowie den EM-Vierten Einar Ólafsson (Island). Alle drei sollen in Kürze zurück sein.

Ähnlich sieht es beim nächsten Gegner der Hamburger aus. Denn aller Voraussicht nach wird auch der SC DHfK Leipzig seine zwei Medaillengewinner bei der Partie in der Hansestadt präsentieren. Bei den Gästen aus Sachsen dürfen sich die Handball-Fans auf Rückraumspieler Franz Semper (EM-Silber mit Deutschland) und Torhüter Marko Mamić (EM-Bronze mit Kroatien) freuen.

Eintrittskarten für das HSVH-Heimspiel gegen Leipzig sind im Ticketshop erhältlich. Zu den anderen Meldungen vom Handball Sport Verein Hamburg geht es in der Navigation unter News.