Autohaus Günther ist offizieller Automobilpartner des Handball Sport Vereins Hamburg 

Wenn am Dienstag für den Handball Sport Verein Hamburg das erste Heimspiel im neuen Jahr ansteht, wird auch das Autohaus Günther mit von der Partie sein. Das Unternehmen aus der Hansestadt, das im kommenden Jahr sein 60-jähriges Jubiläum feiert, ist ab sofort offizieller Automobilpartner des HSVH. Entsprechend werden die Spieler des Handball-Bundesligisten zukünftig mit Günther-Fahrzeugen auf den Straßen und zu den Heimspielen unterwegs sein.

Die Autohaus Günther GmbH wurde im Jahr 1967 gegründet. Elf Jahre später wurde das Unternehmen zum offiziellen Nissan-Vertragshändler und eröffnete in Hamburg-Poppenbüttel seine erste Filiale. 1996 übernahm Ben Günther offiziell die Unternehmensführung. Heute beschäftigt das inhabergeführte Autohaus, das seinen Kunden den bestmöglichen Qualitätsstandard bietet, rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an neun Standorten in Deutschland und ist offizieller Vertragspartner der Marken Nissan, Kia, Maserati, Corvette, Cadillac, GM Business Partner, Subaru, Changan, Isuzu und Humbaur.

Sich im Hamburger Sport zu engagieren, liegt dem Autohaus sehr am Herzen. „Der HSVH steht für Kampfgeist, Herz und Identifikation mit dieser Stadt. Das passt perfekt zu uns. Wir sind stolz darauf, den Verein auf seinem Weg zu begleiten und mit unserer Mobilitätskompetenz einen Beitrag zum sportlichen Erfolg zu leisten“, sagt Ben Günther, Inhaber der Autohaus Günther GmbH.

Beim Handball Sport Verein Hamburg sieht man das ähnlich. HSVH-Sportdirektor und Weltmeister Johannes Bitter bestätigt: „‘Wir für Hamburg‘, heißt es auf den Trikots unseres Teams. Dieser Claim beschreibt die Zusammenarbeit mit dem Autohaus Günther für mich am besten. Während wir mit Leidenschaft und Teamgeist für den Hamburger Handball brennen, so lebt Günther diese Werte, wenn es um Autos geht. Das gefällt mir und ich freue mich sehr darüber, dass wir diese langfristig angelegte ‚Hamburger Kooperation‘ beim ersten Heimspiel im neuen Jahr präsentieren können.“

Den ersten Kontakt zwischen den neuen Partnern gab es übrigens auf der Günther-Netzwerkveranstaltung im Sky & Sand, die über den Dächern Hamburgs ausgerichtet wurde. „Darauf folgte eine Einladung zur HSVH-Partnerveranstaltung“, erinnert sich Kevin Krottenmüller, Verkaufsleiter der Autohaus Günther GmbH. „Man hat direkt eine Connection gespürt, etwas gemeinsam bewegen zu wollen. Und jetzt haben wir uns auf eine enge Zusammenarbeit verständigt, bei der die lokale Präsenz und die Gemeinschaft im Vordergrund stehen.“

Das freut auch Hanno Solbrig, Marketingleitung & digitale Transformation des Unternehmens: „Wir sind sportbegeistert und stetig auf der Suche nach starken, aber vor allem lokalgeprägten Partnerschaften, welche zu unserer traditionsreichen Unternehmensgeschichte passen.“

Weitere Informationen zur Autohaus Günther GmbH gibt es unter www.guenther-gruppe.de. Eintrittskarten für die nächsten HSVH-Heimspiele sind im Ticketshop erhältlich. Zu den anderen Meldungen vom Handball Sport Verein Hamburg geht es in der Navigation unter News.

Foto: Jennifer Krense